teaser bild
Seite 20 von 123 ErsteErste ... 101617181920212223243070120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 96 bis 100 von 613
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #96
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Darüber kann man ja tatsächlich diskutieren, genau da fängt aber das Problem der verlinkten Seite an: Berechtigt angesprochene Unklarheiten, Schwierigkeiten, o.ä. werden im selben Atemzug mit Halbwahrheiten, offen falschen Angaben und nicht zulässigen Schlussfolgerungen gebracht. Genau deshalb ist diese Rethorik so gefährlich, da man anfängt mit "stimmt, da hat er recht"... "stimmt Schwurbel X dann auch?"
    Zu Beginn konnte keiner wissen, wie gefährlich es ist, deshalb rascher Lockdown (der manchen nicht schnell genug ging - siehe tarumos posts), inzwischen wissen wir es hat gewirkt und die Sterblichkeit ist geringer als angenommen- es wird gelockert. Vom Grundsatz kann ich das gut nachvollziehen, mit vielen Einzelmaßnahmen hadere ich, an anderer Stelle finde ich Lockerungen schon zu schnell. Was wirklich richtig ist, werden wir hinter her wissen. Jeder der eine einfache Wahrheit kund tut lügt in der Regel, meistens ist Die Welt relativ kompliziert.
    Geändert von FirebirdUSA (18.05.2020 um 23:22 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #97
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.05.2020
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von milz Beitrag anzeigen
    Auf mich wirkt die Seite unseriös.
    Allein schon das Geschwurbel von transatlantischen Netzwerken, Bilderberger usw.:
    swprs.org/netzwerk-medien-deutschland/
    Die Covid Infos sind auch sehr einseitig. Da kommen Leute wie Sucharit Bhakdi zu Wort. Da kannst du dich auch gleich bei KenFM und dem Schwindel-Dr. "informieren".
    Was ist an Bakhdi verwerflich oder an Wodarg?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #98
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.05.2020
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Shizr Beitrag anzeigen
    Das ist eine wirklich nette Umschreibung für "Ich kann die Kritikpunkte nicht entkräften, also versuche ich es gar nicht erst".

    Noch mal: Wo sind die wissenschaftlichen Quellen für die Schlussfolgerungen, die Kohn in seinem Privatpapier anstellt?
    Ich rede von wissenschaftlichen Quellen. Nicht von unbelegtem Geblubber von undurchsichtigen Propagandaseiten oder halbgaren "News"-Seiten.


    Und ja, es gibt in vielen Ländern keine Übersterblichkeit.

    Aber wie erklärt man dann die nachweisliche Übersterblichkeit in einer Vielzahl von Ländern?
    (Niemand hat je behauptet, es gäbe in der Schweiz eine Übersterblichkeit. Aber in UK, Italien, Frankreich, Schweden, Belgien und den Niederlanden gibt es eine ziemlich ausgeprägte. Und die geht deutlich über das hinaus, was man z.B. in der heftigen Grippewelle 2017/18 gesehen hat.)

    Aber bestimmt hat Bill Gates die offiziellen Sterbetafeln systematisch gefälscht, um eine Zwangsimpfung zu promoten, die es noch nicht mal gibt.


    Aber naja. Die WHO als "von einem Milliardär unterwanderte Witzinstitution" zu bezeichnen zeigt eigentlich eh schon ausreichend, dass du für einen wissenschaftlich-kritischen Diskurs verloren bist und dich nur noch da informierst, wo deine vorgefasste Meinung hinreichend bestätigt wird.


    Ach ja, weil du Weißrussland angeführt hast:
    Eine autoritäre de-facto-Diktatur ist sicherlich unverdächtig, offizielle Zahlen schönzureden.
    Veranstaltungsverbot seit dem 12. März.
    Mindestabstand von 1,5 Metern in der Öffentlichkeit.
    Quarantäne für alle Einreisenden.
    Geschäfte, Restaurants etc. bleiben aber offen.
    Seit über 2 Wochen relativ konstant um 1000 neue Fälle pro Tag.
    Wirklich ein Musterbeispiel, wie man es machen soll.
    schon mal daran gedacht dass die dunkelziffer in diesen ländern viel höher ist?

    Du denkst also es hat keinen einfluss wer die who finanziert?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #99
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.05.2020
    Beiträge
    18
    Die politik hat einen psychologischen terroranschlag mit dieser ganzen panikmache auf die bevölkerung ausgeübt. Du denkst doch wohl nicht dass wir in absehbarer zeit jemals wieder irgendwas machen ohne im hinterkopf den namen des viruses zu haben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #100
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.05.2020
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von arbeiter79 Beitrag anzeigen
    Generell fällt mir auf wie oft ein den Medien mittlerweile der Begriff "Verschwörungstheoretiker" fällt. Und das nicht nur für Leute die an die Existenz der Illuminaten und Freimaurer glauben sondern zur Zeit auch für solche die den Corona Lockdown als unverhältnismäßig kritisieren. Da muss ich keine "alternativen" Medien lesen um zu erkennen das da etwas gehörig falsch läuft.
    man nennt es framing.
    Rechtsextreme verschwörungstheorie
    Krude verschwörungstheorie
    Rechtsextreme
    Das ist seit jahren immer die gleiche propaganda.
    Einfach fernseher verkaufen und stattdessen eine pflanze hinstellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook