teaser bild
Seite 27 von 123 ErsteErste ... 172324252627282930313777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 135 von 613
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #131
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Dr.Bundy Beitrag anzeigen
    Oh ja, ich habe mich gut weggepisst vor Lachen und der Knaller ist, dass die Peinlichkeiten gar nicht aufhören. Am liebsten würde ich das hier öffentlich zitieren, aber wir Konservativen sind nicht so scheisse und hinterhältig.

    @arbeiter79: Man kann dir übrigens keine private Nachricht schreiben.
    Du unterstellst mir Peinlichkeit und erzählst mir aber ungefragt, dass du aus Deutschland auswandern musst, weil du hier keine Frau abkriegst? Ich bin mir da nicht so sicher wer hier peinlich ist.



  2. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2020
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Shizr Beitrag anzeigen
    Allgemeine Medienkritik ist zwar durchaus richtig und wichtig, aber es hat halt überhaupt nichts damit zu tun, dass die Behauptungen von z.B. Sucharit Bhakdi, Stefan Homburg oder wie sie alle heißen einen halbwegs ordentlichen Faktencheck nicht bestehen können.


    Auch die "Analyse" aus dem BMI zum Beispiel nicht. Die absichtsvoll irreführenden Vergleiche mit der Grippepandemie 2017/18. Da werden Äpfel mit Warpantrieben verglichen. (Dass die mit dieser Analyse befassten "Experten" zu guten Teilen keine sind - Harald Walach, also bitte! - passt dann eben ins Bild.)
    Nach wie vor fehlt es dieser "Analyse" ja auch an wirklich validen wissenschaftlichen Belegen, stattdessen bedient der Autor sich munter genau da, wo es ihm gerade in den Kram passt. Und eben nicht bei wissenschaftlich anerkannten Quellen, die sich einer Überprüfung zugänglich machen... sondern bei Swiss Propaganda Research, wo man nicht mal substantiierte Mutmaßungen darüber anstellen kann, wer mit welcher Agenda dahinter steckt.)
    Hinzu kommt dann eben noch ein wenig Plausibilitätsprüfung.
    - Ist es plausibel, dass das Innenministerium eine Analyse zu den Folgen der COVID-19-Pandemie in Deutschland durchführen lässt, ohne dass die zwei wohl aktuell profiliertesten Forscher (Christian Drosten und Hendrik Streeck) auch nur beteiligt werden?
    - Ist es plausibel, dass offizielle Analysen des Innenministeriums zu solch komplexen Fragestellungen, mit neun wissenschaftlichen Beratern, von einem Mitarbeiter erstellt werden?
    - Ist es plausibel, dass - während die Politik ohnehin schon zunehmendem Druck nach mehr Lockerungen aus Ländern, Wirtschaft und Bevölkerung ausgesetzt ist - eine Analyse, die ihnen im Nullkommanichts diesen Druck nehmen würde, weil sie mehr Lockerungen absolut rechtfertigen, eigentlich sogar zwingend machen würde, einfach nur totschweigt?



    Oder auch der von Dr.Bundy zitierte Artikel von Telepolis, wo wider besseren Wissens noch heute die Lüge verbreitet wird, die CIA habe den Begriff "Verschwörungstheorie" zur Diskreditierung von Kritikern erfunden. In den Kommentaren bei Telepolis zitiert jemand eine Quelle, wo der Begriff schon 1870 verwendet wurde. Der Kommentar ist von 2017, Telepolis hat das bis heute nicht richtiggestellt. (Part IV. Psychological News", The Journal of Mental Science, Volume 16, publ. Longman, Green, Longman & Roberts, 1871)


    Ich glaube, die überwiegende Anzahl derer, die Dr.Bundy hier in der Sache (und manchmal auch eher unsachlich) kritisiert, ist fernab davon, den "etablierten Medien" (was auch schon so ein unsinniger Kampfbegriff ist) kritiklos alles zu glauben, sondern gerade das zu praktizieren, was Dr.Bundy hier für sich selbst in Anspruch zu nehmen versucht:

    Informationen kritisch zu prüfen, zu hinterfragen, und sich selbst anhand von verschiedenen Quellen eine fundierte Meinung zu bilden.


    Und tut man das, kann man bspw. Swiss Propaganda Research nur in toto verwerfen.

    Selbst wenn da mal einzelne Details korrekt sein mögen (dass die ihre Zahlen vom RKI nehmen, z.B.), ist das Große Ganze doch so manipulativ und irreführend, dass man am Ende nur zu dem Schluss kommen kann: Die gesamte Quelle ist absolut wertlos, weil sie nicht vertrauenswürdig ist. Und mit den Daten und Schlussfolgerungen kann man sich frühestens dann ernsthaft befassen, wenn sie aus einer weniger voreingenommenen, täuschfreudigen Quelle bestätigt werden können.
    Nur um das nochmal klarzustellen: ich sehe das ganz genauso!

    Mein Anliegen war es nicht, mich mit irgendwem zu solidarisieren. Dieses Geschwurbel auf Fakten zu überprüfen und das Ganze sachlich darzulegen (so wie du das in deinem Beitrag tust), ist meiner Meinung nach der beste Weg um diese Dinge zu entkräften. Es hilft aber nicht, die Leute die dies Dinge verbreiten, zu diskreditieren. Das schafft Isolation und treibt mehr Menschen in die Blase.



  3. #133
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Das Problem ist, dass so ein Wust an abstrusem Zeug verbreitet wird- das kann man nicht mit vernünftigem Aufwand aufdröseln. Die Taktik ist altbekannt. Nennt sich Gish-Galopp, öfter auch mal gemischt mit "Moving the Goalposts".
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #134
    Banned
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Du unterstellst mir Peinlichkeit und erzählst mir aber ungefragt, dass du aus Deutschland auswandern musst, weil du hier keine Frau abkriegst? Ich bin mir da nicht so sicher wer hier peinlich ist.
    Ähm, also Frage an Mods. Inhalte aus PNs zu veröffentlichen ist verboten, oder? Ich könnte hier den ganzen Chat von Gelbe Klamotten und mir veröffentlichen, ich hätte nix dagegen, wir hätten alle was zu lachen. Da wäre auch klar, das die Frau nicht mal kapiert, was Leute schreiben. Das was da oben steht, habe ich nie geschrieben.
    Also: Ist das, was sie hier macht, erlaubt?



  5. #135
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    @arbeiter79: Schau dir halt mal an, wer da mit wem paktiert, welchen Hintergrund die Agitatoren haben. Welche Propaganda von wem genutzt wird.

    Schau dir an, wie die Gründer von Widerstand 2020 schön im Hintergrund halten. Schau dir an, wie die ganzen psychotischen mehr oder weniger Promis, zuerst genutzt und dann fallen gelassen werden, wenn sie dann doch den politischen Ambitionen schaden. Ist ja alles öffentlich.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



MEDI-LEARN bei Facebook