teaser bild
Seite 29 von 123 ErsteErste ... 192526272829303132333979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 145 von 613
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #141
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Dr.Bundy Beitrag anzeigen
    Schweden:
    https://www.meinbezirk.at/niederoest...kdown_a4061847
    Habe noch nachgeprüft, auch in den letzten Tagen geht die Anzahl der Neuansteckungen in Schweden weiterhin nach unten.
    Dann prüf noch mal genauer nach.

    Was die rosige Wirtschaftslage in Schweden angeht, finde ich den European Economic Forecast Spring 2020 ja ganz spannend.
    https://ec.europa.eu/commission/pres...les_EN.pdf.pdf

    Die postulieren für 2020
    - ein nur marginal weniger sinkendes BIP (-6,1 % SE vs -6,5 % DE)
    - einen deutlich stärkeren Rückgang der Gesamtinvestitionen (-14,3 % SE vs. -5,8 % DE)
    - einen deutlich stärkeren Anstieg der Arbeitslosenzahlen (-2,5 % SE vs. -0,9 % DE)
    - eine Arbeitslosenrate von 9,7 % SE vs. 4,0 % DE

    Klar. So sehen Siegerwirtschaften aus.

    Dafür haben sie aktuell
    - 3124 Fälle / 1.000.000 Einwohner (vs. DE: 2131)
    - 380 COVID-19-Tote / 1.000.000 Einwohner (vs. DE: 99)

    Infektionszahlen/Todeszahlen von https://www.worldometers.info/coronavirus/

    Gleichzeitig hat Schweden eine erhebliche Übersterblichkeit (https://www.thelocal.se/20200427/swe...of-the-century), in Deutschland lässt sich zwar auch mittlerweile eine Übersterblichkeit feststellen, die ist aber nicht so ausgeprägt wie in den schwedischen Zahlen (https://www.destatis.de/DE/Themen/Ge...7.internet8711).


    Was Taiwan angeht: Die haben nach SARS entsprechende Erfahrungen, haben ihre Vorkehrungen getroffen, sie haben sehr früh mit Nachdruck Quarantänemaßnahmen verhängt, schon im Dezember (!) gab es besondere Kontrollen für alle Einreisenden aus Wuhan, Anfang Februar hat Taiwan für Chinesen die Grenze geschlossen, im März dann fast vollständig.

    Auch Südkorea hat viel früher extensiv getestet, schon Anfang Januar gab es da die ersten Einreisebeschränkungen. Schulen und Universitäten haben sehr früh den Semesterbeginn verschoben, Kindergärten blieben geschlossen, seit Anfang April gelten strenge Quarantäneverpflichtungen für jeden Einreisenden.
    Und als die Maßnahmen gelockert wurden, gab es relativ rasch in Seoul einen neuen Infektionscluster mit einem Infizierten, der wohl ~ 30 andere angesteckt hat. Mittlerweile scheinen die das auch wieder im Griff zu haben.

    Japan... dass da mittlerweile in allen Präfekturen der Notstand ausgerufen wurde, auf Hokkaido schon Ende Februar, dass im Februar die Schulen geschlossen, Einreiseverbote und Quarantänemaßnahmen angewandt wurden, ist dir beim Recherchieren möglicherweise entgangen.


    Weißrussland spare ich mir jetzt, ich habe in die offiziellen Zahlen einer autoritären de-facto-Diktatur mit einem Diktator, der COVID-19 ex officio als "Psychose" deklariert hat, keinerlei Vertrauen.
    Übrigens gibt es aus Weißrussland Berichte von Menschenrechtlern, dass die Krankenhäuser trotzdem voller Pneumoniepatienten seien.
    Sicherlich alles nur Zufälle.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #142
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2017
    Ort
    Mudderstadt
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von Dr.Bundy Beitrag anzeigen
    Die Frage, wie solche Katastrophen wieder verhindert werden können ist klar: Die Regierung müsste abgesetzt werden und da frage ich mich, warum die Bundeswehr nix tut. .
    Unabhängig von danach diskutierten Inhalten: was genau erwartest du von der Bundeswehr in der aktuellen Situation?
    Was genau meinst du mit "solchen Katastrophen"?


    Ich, Hauptfeldwebel a.D.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #143
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Chriman Beitrag anzeigen
    Unabhängig von danach diskutierten Inhalten: was genau erwartest du von der Bundeswehr in der aktuellen Situation?
    Einen Militärputsch natürlich. Was denn sonst.


    Der würde zwar im Gegensatz zu Kontaktverbot etc. tatsächlich eklatant gegen die Verfassung verstoßen, aber das juckt ihn nicht, weil er sich auf der Gewinnerseite wähnt.
    Scheiß auf das Grundgesetz, solange er abkassiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #144
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Das mit den Putschaufrufen in Richtung Bundeswehr, aber auch Polizisten kommt von den Propagandatrollen regelmäßig. Die Polizisten dürfen sich das aber auch zur Zeit regelmäßig bei den Demos anhören. da gibt es auch ganz lustige Szenen mit Laienschauspielern.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #145
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2017
    Ort
    Mudderstadt
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    212

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nett, dass du mich aufklärst.
    Könnte natürlich sein, dass mir das bereits klar war.
    Mich interessiert eher Bundys Rechtfertigung des, von dir und jeden anderen denkenden Menschen, erkannten Gegensatz zwischen dem "Corona - Diktatur" Gelaber und dem Ruf einer Millitärintervention in Deutschland.
    Geändert von Chriman (21.05.2020 um 08:15 Uhr) Grund: Tippfehler



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook