teaser bild
Seite 56 von 123 ErsteErste ... 64652535455565758596066106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 280 von 613
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #276
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von geisterhome Beitrag anzeigen
    Genauso die plötzliche Sorge um Alte und Kranke, die Politik hat sich da nie einen Dreck um diese Menschen geschert aber auf einmal ist nichts zu teuer. Kann das echt jemand für voll nehmen, ich verstehe es nicht.
    Leben wir im gleichen Land? Hast du überhaupt schon mal ein Krankenhaus von innen gesehen oder wieso kommst du hier mit so einem unerträglichen Stammtischgelaber daher?

    Viel hoch ist der Anteil an über 80-jährigen Patienten im Krankenhaus? Und wie viel Geld wird für sie ausgegeben? Wie oft bekommen alte Menschen, selbst wenn sich deren eigener Lebenswille eher in Grenzen hält, noch (Krebs-)Therapien mit hohen 5-stelligen bis 6-stelligen Kosten? Wenn ein 80-Jähriger mit "teurer Erkrankung" noch bis 85 am Leben gehalten werden kann, dann wird das gemacht, selbst wenn es so viel kostet, dass dafür rechnerisch 5 andere ihr ganzes Leben lang Krankenkassenbeiträge zahlen, um die Kosten zu kompensieren.
    Und Altersarmut? Was bei uns als Altersarmut bezeichnet wird, wären für den Großteil der Weltbevölkerung paradiesische Zustände.

    Es gibt nur sehr wenige Länder auf der Welt, in denen mehr Geld für alte Menschen ausgegeben wird als in Deutschland. Ganz ohne Corona. Dein Argument ist so ziemlich das dämlichste, das man sich ausdenken kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #277
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2015
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Leben wir im gleichen Land? Hast du überhaupt schon mal ein Krankenhaus von innen gesehen oder wieso kommst du hier mit so einem unerträglichen Stammtischgelaber daher?

    Viel hoch ist der Anteil an über 80-jährigen Patienten im Krankenhaus? Und wie viel Geld wird für sie ausgegeben? Wie oft bekommen alte Menschen, selbst wenn sich deren eigener Lebenswille eher in Grenzen hält, noch (Krebs-)Therapien mit hohen 5-stelligen bis 6-stelligen Kosten? Wenn ein 80-Jähriger mit "teurer Erkrankung" noch bis 85 am Leben gehalten werden kann, dann wird das gemacht, selbst wenn es so viel kostet, dass dafür rechnerisch 5 andere ihr ganzes Leben lang Krankenkassenbeiträge zahlen, um die Kosten zu kompensieren.
    Und Altersarmut? Was bei uns als Altersarmut bezeichnet wird, wären für den Großteil der Weltbevölkerung paradiesische Zustände.

    Es gibt nur sehr wenige Länder auf der Welt, in denen mehr Geld für alte Menschen ausgegeben wird als in Deutschland. Ganz ohne Corona. Dein Argument ist so ziemlich das dämlichste, das man sich ausdenken kann.
    Diese Überbehandlung erfolgt aber aus rein wirtschaftlichen Interessen weil da sehr gut Geld verdient wird, dass der Staat es gut mit alten und kranken Menschen meint hat damit sowas von gar nichts zu tun. Ich finde es sowieso äußerst fraglich ob es im Sinne irgendeines Patienten sein kann was da regelmäßig praktiziert wird. Das als Argument anzubringen ist in diesem Fall völlig unpassend.

    Und nur weil es wo anders noch schlechter läuft heist es nicht das es hier keine Altersarmut gibt. Nein es betrifft in Deutschland Millionen Renter. Google das mal, dass habe weder ich mir noch die alternativen Medien ausgedacht... Aber wer als Arzt jeden Monat mehrere Tausend Euro mit nach Hause bringt kann sich sowas nicht vorstellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #278
    ehem-user-21-08-2020-1502
    Guest
    Unser "Gesundheitsminister" hat ja alles bestens im Griff und hält sogar im Aufzug genügend Abstand. Kann der sich überhaupt eine Maske richtig aufsetzen? Solche Kritik müssen sich Politiker gefallen lassen. Bürgerrechtlerinnen aus der ehem. DDR wie Vera Lengsfeld und Angelika Barbe sehen uns in Deutschland auf eine neue Diktatur zulaufen. Kann ich zum Teil nachvollziehen. Schaut euch mal die Videos an. Das sind eben KEINE rechten Verschwörungstheorien.
    Geändert von ehem-user-21-08-2020-1502 (02.08.2020 um 23:57 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #279
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Ich finde es sowieso äußerst fraglich ob es im Sinne irgendeines Patienten sein kann was da regelmäßig praktiziert wird.
    Der gesellschaftliche Konsens ist Alles für Alle und das immer.
    Wenn Du daran was ändern möchtest, such Dir deine Mehrheit mit der passenden Partei. Das ist der Trick an der Demokratie. Es muss nicht Jedem gefallen was passiert, nur der Mehrheit, die die Legislative gewählt hat. Wenn das nicht funktioniert, wird die Legislative abgewählt. So funktioniert der Laden.

    Vorteile wie Meinungsfreiheit und Gleichberechtigung werden gerne in Frage gestellt, besonders von Denen, die sie entweder nicht verstanden haben oder sie nicht haben wollen.

    Ich mag manche Meinungen nicht, kämpfe aber dafür, dass sie vertreten werden dürfen. Das, was gerade beginnt stattzufinden, mit Meinungsverboten, Nudging und aktiver Ausgrenzung konträrer Meinungen geht mir maximal gegen den Strich.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #280
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Boah Dame Ajola- du solltest dir echt weniger Propagandafilmchen auf Youtube reinziehen.

    Aber hey- ist doch super wenn die Alten sterben- gut für die Pflegeheime, gut für die Pflege, Entlastung des Gesundheitswesens. Ab wann ist ein Leben eurer Meinung nichts mehr wert? Bei Renteneintritt? Mit 70? Mit 80?

    Was ist mit den Jungen mit ihren Lungenfibrosen? Was ist mit den Überlebenden mit den schweren Folgen? Ach ne, ist ja alles nicht so schlimm.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook