teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

Registrierter Benutzer

- Anzeige -

Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Und wenn der Betrag nicht ordentlich draufgedruckt ist, kann die PKV auch nicht erstatten.
    Wenn du den Kassenbon an die PKV schickst, dann wird es auch erstattet.

Viku - Wissen to go! - Lernen wo und wann immer du willst - [Jetzt reinschauen - klick hier]
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Handschriftlich notiert mit Stempel von der Apotheke wird auch erstattet. Alles kein Problem.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

„Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)

Viku - Wissen to go! - Lernen wo und wann immer du willst - [Jetzt reinschauen - klick hier]
    Registrierter Benutzer
    Semester:
    Studium: Check. Casting Couch: Check. Status: Exploited Assistenzärztin
    Klar, letztlich klappt es schon. Aber es ist halt mehr aufwand. Und es muss erstmal auffallen, dass das bedrucken nicht richtig geklappt hat. Viele reichen ihre Belege noch postalisch ein und nicht digital, dann muss man den Kassenzettel extra noch für die eigenen Unterlagen kopieren. Ich hebe meine Kassenzettel oft gar nicht auf, weil ich ja nur das Rezept einrechen muss. Dann muss man im Zweifelsfall noch mal zurück zur Apotheke etc.

Ist alles kein großes Problem, wenn man das eh nur selten macht. Aber wenn man öfter mal PKV Rezepte ausstellt und das auch für andere macht, dann ist es schon angenehmer, wenn das Format genau passt.

Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Meine Apotheke schaut schon beim Bedrucken genau hin, ob es leserlich ist. Ist es das nicht, wird der Betrag handschriftlich ergänzt und dann mit Stempel und Unterschrift versehen.
    Würde ich häufiger als alle paar Monate im privaten Umfeld P-Rezepte ausstellen, würde ich mir tatsächlich einen Block zulegen. Aber wer macht das schon?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

„Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

© MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020