Mir wurde auch schonmal eine 70%-Stelle angeboten: ich hab sie abgelehnt. Vor allem wenn es Richtung Schichtbetrieb geht kann es sehr leicht sein dass man dadurch zum absoluten Lückenbüßer wird. Flexibel einplanbar, in der Zeit in der die anderen Urlaub machen kann man dann ja einfach mal ein bissl mehr Dienste machen, wenn die anderen voll da sind kann man Überstunden wieder abbauen, man kann viel leichter mal schnell einspringen weil man ja eh weniger macht etc... ich kenn genug Leute die mit so einer Regelung eher zu einer Marionette werden.

Ich würde mir ein paar Fragen stellen:
- wie dringend will ich aus der alten Klinik weg?
- wie wichtig ist mir die Weiterbildung zügig durchzuziehen?
- akzeptiere ich dass Aufstocken oder Verlängerung auch nicht klappt?
- wie flexibel will ich mich einsetzen lassen?
- mag ich es zu pokern?
Zitat Zitat von Feanna Beitrag anzeigen
Bei uns haben auch schonmal Kollegen mit der 50% Stelle (oder so) extra Dienste übernommen, und sich die ausbezahlen lassen statt als Arbeitsstunden gezählt zu bekommen. Das bringt dann wieder Geld.
Genau sowas meine ich. Man lässt sich flexibel einplanen und dann die Dienste auszahlen. Ist wie ein superbilliger Honorararzt. Und für die Weiterbildungszeit bringt einem sowas nichts...