teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.05.2020
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich verstehe nicht warum sich hier alle darüber lustig machen.

    Ich habe diese Frage durchaus ernst gemeint wegen der Erfahrung während meines Pflegepraktikums.

    Ich finde es schade das man sich meint über jemanden lustig zu machen nur weil man seine Situation eventuell nicht versteht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    499
    Meine Frau ist auch in einem MMA Verein und sie hat etliche Ärzte als Prügelpartner.

    Finde raus was du willst und mach das. Mach es nicht anhängig von irgendwelchen Sprüchen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Es gibt ja einige eher konservative Fachrichtungen, in denen trägt man zumindest in manchen Kliniken ab Facharzt aufwärts Krawatte und schwarze Schuhe und Kollegen mit Tattoos, Piercings oder Männer mit langen Haaren tauchen dort nicht auf. Hierzu würde ich - rein subjektiv - Fächer wie Neurochirurgie, Kardiologie oder Dermatologie zählen.
    In anderen Fächern findet man selbst auf OA-Positionen Ärzte die rein optisch nicht in einer Bank eingestellt würden. In solchen Abteilungen dürfte die Toleranz gegenüber einem blauen Auge sicher größer sein.
    Natürlich nicht nur Fach sondern auch Abteilungsabhängig...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Ganz ehrlich: Mach, was dir als Fachrichtung gefällt. Zum einen kann es ja sein, dass du irgendwann gar keine Lust mehr auf MMA hast oder es körperlich nicht mehr kannst und dann in einer Fachrichtung rumhängst, an der du eigentlich kein Interesse hast.
    Zum anderen wird man dich in der Abteilung früher oder später kennen und wissen, woher die Blessuren kommen. Man kann mit sowas auch vor Patienten ja im Ernstfall einfach offensiv umgehen („Nicht erschrecken, kleiner Sportunfall“) und schon ist es gut. Patienten sind da meist entspannter als man denkt.

    Ich würde mir grundsätzlich immer anschauen, ob die Menschen in der Abteilung, in der ich mich vorstelle, einigermaßen meiner Wellenlänge entsprechen. Persönlich hätte ich nicht in einer Abteilung arbeiten wollen, wo man zwangsweise in Anzug und Kostümchen rumläuft und zum Lachen in den Keller geht
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    172

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Stimme Feuerblick und den davorigen Kollegen zu. Mache den Bereich der dir Spaß macht. Blaue Flecken und Äußeres hin oder her.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook