teaser bild
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 46 bis 50 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Das kann ich dir nicht sagen, da mich HNO nicht interessiert.

    Manche Dokumente sprechen von einem fachspezifischen Fremdjahr, also dem, was im Weiterbildungsprogramm wie folgt beschrieben wird: "Mindestens 1 Jahr der Weiterbildung muss an einer zweiten Weiterbildungsstätte an einem anderen Spital absolviert werden." Vielleicht ist also einfach das gemeint? Manche alten Lebensläufe legen aber nahe, dass es früher tatsächlich mal ein chirurgisches Fremdjahr in der HNO-Weiterbildung gab.

    Selbst in der Schweizer Psychiatrie ist es für optimale Chancen und maximale Auswahl ratsam, sich ein Jahr im Voraus zu bewerben. Ich würde also stark vermuten, dass es in der HNO tatsächlich sinnvoll ist, bereits sehr früh vorzufühlen. Kontaktiere doch einfach ein paar Chefärzte - so kannst du deinen Namen ins Gespräch bringen und gleich mal klären, wann man sich bewerben sollte, ob man als frischer Absolvent eine Chance hat, etc.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Ich habe ein paar Studienkollegen die HNO machen woll(t)en: Man kommt quasi nicht an die Stellen ran als Anfänger, die Einzige, die ich kenne, die direkt ab Staats eine Stelle bekommen hat war die Tochter des Chefarztes. Der Rest macht vorher 1-2 Jahre Chirurgie. Es ist wohl tatsächlich ratsam sich so früh wie möglich zu bewerben, abgelehnt werden kann man immer - man kann auch einfach mal anfragen, für welchen Zeitraum Stellen frei sind, bzw. ob sie Voraussetzungen für die Stellen haben, damit du dann etwas mehr damit anfangen kannst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2020
    Beiträge
    47
    Vielen Dank für eure Tipps. Also jetzt schon für Anfang 2023 (bin ab Mitte 2022 fertig und werde dann noch eine kleine Auszeit nehmen) bewerben ? Das klingt so surreal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Weder ich noch ProximaCentauri haben von einer Bewerbung gesprochen. Aber anfragen kannst du ja mal!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Ja, mal anfragen.
    Aber ja, ich habe Verträge bis 2025, das ist so, je nach Fachgebiet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

MEDI-LEARN bei Facebook