teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.12.2018
    Beiträge
    45
    Hallo an alle,

    wie sind die Chancen als frischer deutscher Absolvent direkt an einer Schweizer Uniklinik anzufangen (Zürich etc.).
    Habe ich da überhaupt Chancen? Uniklinik wäre mir wichtig, da ich großes Forschungsinteresse habe.

    Ich habe leider keine AHnung wie die Stellenlage in der Kardiologie an Schweizer Unikliniken ist.

    Ich habe auch ein gemischtes Bewerbungsprofil. Meine Noten sind nur durchschnittlich (M2 mit einer glatten 3 bestanden, aber dafür gute Noten in den internistischen und chirurgischen Einzelfächer)
    Habe Auslandsaufenthalte in New York, Duke und Yale und dort auch etwas geforscht und USMLE solide bestanden.

    Ich hatte Vorstellungsgespräche an deutschen Unikliniken. Diese haben mich jedoch auf menschlicher Ebene sehr verunsichert. Ich habe zwar die Zusage, aber bin von den Abteilungen nicht überzeugt.
    Habe von der Uni Zürich nur positive Aussagen gehört und wollte es direkt mal probieren.

    Wie stehen meine Chancen ? Hoffe auf eure ehrlichen Antworten

    VG,
    Krone



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Wieso bewirbst du dich nicht einfach und versuchst es rauszufinden? Am besten lässt du vielleicht davor noch einen erfahrenen Kollegen auf deine Unterlagen schauen. Referenzschreiben wirst du ja sicher haben. Kannst uns ja dann erzählen wie es war.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747
    Aus meinem Semester haben es vor einigem halben Jahr ein paar geschafft, auch in sehr beliebten Fächern.

    Wie es in der Kardio ist, kann ich dir nicht sagen. Du solltest es wohl tatsächlich einfach probieren



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2019
    Beiträge
    46
    Schau dir mal die Facharztausbildung in der Schweiz genauer an - es ist dort nicht möglich, die gesamte Facharztausbildung an einer Uniklinik (= A-Spital) zu machen, sondern du musst auch zusätzlich noch an kleinere B/C-Spitäler gehen. Daher ist es unter Umständen sinnvoller, erstmal ein Jahr in einem kleineren B-Spital anzufangen und erst danach mit etwas Erfahrung an die Uniklinik (A-Spital) zu wechseln.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.12.2018
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Aus meinem Semester haben es vor einigem halben Jahr ein paar geschafft, auch in sehr beliebten Fächern.

    Wie es in der Kardio ist, kann ich dir nicht sagen. Du solltest es wohl tatsächlich einfach probieren
    Danke für den Tipp. Ich werde es schon bald probieren



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook