teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    81

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    hat hier irgendjemand Erfahrung in der Pharma-Industrie?
    Ich arbeite seit ein paar Wochen als Arzt im Krankenhaus, an meiner Stelle gibt es eigentlich nichts auszusetzen, aber ich bin mir einfach unsicher und weiß nicht, ob ich mein Leben lang als Arzt arbeiten will. Jetzt hat sich aber die Möglichkeit ergeben, dass ich in der Pharmaindustrie anfangen könnte - die Tätigkeit im Bereich "Medical Affairs" klingt spannend, ich würde mich aber gerne noch mal mit jemandem objektiv austauschen. Irgendwer praktische Erfahrungen und bereit für einen kleinen Chat?



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    172
    Hi,

    Ich war einige Zeit Medical Advisor in einem globalen Konzern und bin jetzt seit einiger Zeit wieder zurück in der Klinik.
    Aus meiner Sicht würde ich dir davon abraten, insbesondere wenn du noch nicht mal FA-Status hast. Es sei denn du möchtest dich beruflich nicht groß entwickeln.
    Gerne mehr per pn.



  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Gibt auch einige Berichte

    https://arztundkarriere.com/wirtscha...rzt-in-pharma/

    https://academicworld.net/archiv/pha...uer-mediziner/

    Pharmabranche sucht vor allem Leute mit FA oder Berufserfahrung. Letztendlich kommt man in der Klinik mit der Pharmabranche oder einem Gerätehersteller zwangsläufig in Kontakt und kann ja dann mal fragen, wie es so mit Stellen aussieht.