teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2019
    Beiträge
    71

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du brauchst nicht irritiert zu sein.
    Hab mein Chirurgie Tertial gemacht und könnte/werde dort anfangen. Muss aber meine Bewerbung schicken. Deswegen habe ich nach eine Bewerbungsvorlage gesucht.
    Falls du einr hast, wäre ich dir oder anderen sehr dankbar, wenn ihr mir eure Bewerbung schicken könnt 😁



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    ehemals JenRic
    Mitglied seit
    09.04.2019
    Beiträge
    150
    Aber dann bezieh dich in deiner Bewerbung doch am besten auf dein PJ-Tertial dort. Ist sooo viel besser als jede Vorlage ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Also ich lerne auch nach 4 Jahren eigentlich in fast jedem Dienst noch etwas dazu. Jedenfalls mehr als wenn ich in der Zeit kellnern würde. Am Anfang der Weiterbildungszeit umso mehr.

    Auf der anderen Seite gibt es dann natürlich Leute wie dich, die von Anfang an als Vollprofis starten. Die sollten dann lieber Kellnern gehen.
    Auch interessant wenn man nach vier Jahren Dienste immer noch am Anfang der Weiterbildungszeit steht
    Apropos, es macht Sinn die Zwinkersmileys zu beachten. Sie markieren entweder leichte Übertreibungen, eine gewisse Ironie oder manchmal auch Sarkasmus.

    Für mich ist es halt so dass Dienst-Sachen Dienst-Sachen sind und sehr oft mit meinem eigentlichen Job (Gefäßchirurg) nicht viel zu tun hatten. Im Dienst hab ich in der Notaufnahme ungefähr alles gesehen aber fast nie gefäßchirurgische Sachen. Ob ich daher schneller oder weniger schnell diese ganzen Sachen gesehen hab bzw. hätte wäre eigentlich egal gewesen. Ich hätte also ruhig weniger Wochenenden arbeiten können und die Dienst-Sachen langsamer lernen. Hätte mir auch nicht geschadet bis auf die Tatsache dass ich mehr freie Wochenenden gehabt hätte. Und mehr freie Wochenenden sind schon irgendwo attraktiv...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Freie Wochenenden attraktiv.... Hausarzt?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Auch interessant wenn man nach vier Jahren Dienste immer noch am Anfang der Weiterbildungszeit steht
    Einfach meinen Post noch mal lesen und nachdenken

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Für mich ist es halt so dass Dienst-Sachen Dienst-Sachen sind und sehr oft mit meinem eigentlichen Job (Gefäßchirurg) nicht viel zu tun hatten. Im Dienst hab ich in der Notaufnahme ungefähr alles gesehen aber fast nie gefäßchirurgische Sachen.
    Ein Blick über den Tellerrand des eigenen Fachgebiets hat vermutlich noch keinem Arzt geschadet.

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Ob ich daher schneller oder weniger schnell diese ganzen Sachen gesehen hab bzw. hätte wäre eigentlich egal gewesen. Ich hätte also ruhig weniger Wochenenden arbeiten können und die Dienst-Sachen langsamer lernen.
    Das trifft zu, wenn man so eine vermessene "ich habe schon alles gesehen" Einstellung hat wie du. Tatsächlich hast du mit Sicherheit in ein paar Jahren nicht annähernd alles gesehen, was die Medizin an (chirurgischen) Krankheitsbildern und Besonderheiten zu bieten hat. Vielleicht ist das Spektrum in deinem Haus aber auch einfach zu langweilig.

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Hätte mir auch nicht geschadet bis auf die Tatsache dass ich mehr freie Wochenenden gehabt hätte. Und mehr freie Wochenenden sind schon irgendwo attraktiv...
    Ich habe auch nie behauptet, dass irgendjemand mehr Dienste machen muss als nötig. Und erst recht habe ich dich nicht aufgefordert, mehr Dienste zu machen. Mir ist vollkommen schnuppe was du an deinen Wochenenden machst.

    Ich habe nur gesagt, dass der medizinische Lerneffekt größer ist, wenn man am Wochenende einen zusätzlichen Dienst macht anstatt am Wochenende zu kellnern. Das war ein Tipp an einen neuen Kollegen, der einen Nebenjob sucht. Da würde ich eben keinen Nebenjob nehmen, bei dem man quasi nur Zeit gegen Geld tauscht und dabei noch schlecher bezahlt wird als im Dienst.
    Geändert von GelbeKlamotten (02.06.2020 um 10:31 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook