teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    172

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die gut bezahlten Jobs gibts erst ab FA Stufe, da ist alles von Honorar Tätigkeiten Bishin zu Referenten, Dozenten und Gutachtertätigkeiten mit bei.
    Wobei man dazu sagen muss dass wenn man seine freie Zeit einfordert und seine Dienste im Team geschlossen begrenzt ist auch neben dem Hauptjob ne Nebentätigkeit locker drin.



  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Man kann als Arzt theoretisch auch noch hervorragend nebenher kellnern oder sonstwas nicht-Approbationspflichtiges unternehmen.
    Reiserückholdienste oder Veranstalter von z.B. Konzerten brauchen manchmal nur die Qualifikation Arzt, aber inwieweit die im Coronajahr gesucht werden, vermag ich nicht zu sagen... Außerdem ist man als frisch approbierte Arzt (insbesondere wenn man auf sich allein gestellt vor sich hin wurschteln soll) nicht unbedingt besonders qualifiziert für eigenständiges ärztliches Arbeiten am Patienten.

    Abschließend möchte ich anregen, die freien Tagen dazu zu nutzen, dich auf deinen Hauptjob zu konzentrieren. Besonders am Anfang gibt es wahnsinnig viel nachzuarbeiten und zu lesen. Nach einem stressigen Arbeitstag geht das mitunter nicht so gut wie an einem freien Wochenendtag.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



  3. #18
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Man kann als Arzt theoretisch auch noch hervorragend nebenher kellnern oder sonstwas nicht-Approbationspflichtiges unternehmen.
    Reiserückholdienste oder Veranstalter von z.B. Konzerten brauchen manchmal nur die Qualifikation Arzt, aber inwieweit die im Coronajahr gesucht werden, vermag ich nicht zu sagen... Außerdem ist man als frisch approbierte Arzt (insbesondere wenn man auf sich allein gestellt vor sich hin wurschteln soll) nicht unbedingt besonders qualifiziert für eigenständiges ärztliches Arbeiten am Patienten.

    Abschließend möchte ich anregen, die freien Tagen dazu zu nutzen, dich auf deinen Hauptjob zu konzentrieren. Besonders am Anfang gibt es wahnsinnig viel nachzuarbeiten und zu lesen. Nach einem stressigen Arbeitstag geht das mitunter nicht so gut wie an einem freien Wochenendtag.
    Das Haftungsrisiko von Rückholdiensten dürfte das als Polizeiarzt bei weiten überschreiten. Dazu sollte man auch ausführlich seine Haftpflichtpolice studieren - nicht das man eine außerplanmäßige Zwischenlandung in den USA einlegt und plötzlich dort verklagt wird, weil der Patient aufgrund seiner unzureichenden Schmerztherapie während des Fluges jetzt unter schweren Depressionen leidet...

    Zum zweiten Absatz volle Zustimmung - wobei ich selbst nach der Facharztprüfung nicht dazu komme auch nur näherungsweise alles nachzulesen was mir in der Klinik so begegnet...



  4. #19
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Versuch dir nebenher eine selbstständige nicht-ärztliche Tätigkeit aufzubauen, gründe einen Online-Shop für asiatische Nudelsuppen, gründe einen Verlag, bau einen Youtube-Kanal auf oder irgendetwas anderes. Das ist die einzige Chance irgendwann dem ärztlichen Dasein zumindest teilweise zu entkommen.
    Eine schlecht bezahlte Nebentätigkeit lohnt sich nicht. Ärztlich kannst du zu Anfang noch nicht wirklich was nebenher machen. Und anstatt jetzt deine wertvolle Freizeit mit Kellnern zu verschwenden würde ich dann noch lieber in nem halben Jahr ein zwei Dienste zusätzlich machen. Da verdienst du wahrscheinlich etwas besser und lernst dabei noch was.



  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    ein zwei Dienste zusätzlich machen. Da [...] lernst dabei noch was.
    Süße Vorstellung
    Wie gut dass ich so viele Dienste gemacht hab. Sonst hätte ich nicht so viel gelernt. Muss ich meinem letzten Arbeitgeber ja richtig dankbar sein.



MEDI-LEARN bei Facebook