teaser bild
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.063

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich finde absolut, dass nach spätestens 2 Jahre Dienst sich einfach alles wiederholt. Ich spreche von der Inneren und das ist ja quasi alles ...
    Es wird einfach zur furchtbaren Routine: Zugänge legen, BEs, Dyspnoe hier, AP da, mal ne Blutung und zur Abwechslung eine Reanimation. Der Lerneffekt ist minimal bzw. steht in keinem Verhältnis zur Dienstbelastung.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #32
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von 67-10-10 Beitrag anzeigen
    Schade, bisher habe ich keine richtige/passende Antwort zu meine Frage erhalten.

    Kennt ihr Kollegen, die neben KH Job noch woanders arbeiten?
    Wenn ja wo?
    Ja. Er ist nebenbei noch Anwalt und hilft abends in der Suppenküche. Morgens trägt er gerne Zeitung aus, Frühsport sagt er. Und in der Mittagspause hilft er in der Kantine.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #33
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von hebdo Beitrag anzeigen
    Also ich finde absolut, dass nach spätestens 2 Jahre Dienst sich einfach alles wiederholt. Ich spreche von der Inneren und das ist ja quasi alles ...
    Es wird einfach zur furchtbaren Routine: Zugänge legen, BEs, Dyspnoe hier, AP da, mal ne Blutung und zur Abwechslung eine Reanimation. Der Lerneffekt ist minimal bzw. steht in keinem Verhältnis zur Dienstbelastung.
    Wenn man unbedingt Internist werden möchte....

    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Ja. Er ist nebenbei noch Anwalt und hilft abends in der Suppenküche. Morgens trägt er gerne Zeitung aus, Frühsport sagt er. Und in der Mittagspause hilft er in der Kantine.
    Weiß auch nicht ob die Anfrage so ernst gewesen ist, vllt ein Adrenalinstoß zur Beginn der Arbeitswelt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #34
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Für mich ist es halt so dass Dienst-Sachen Dienst-Sachen sind und sehr oft mit meinem eigentlichen Job (Gefäßchirurg) nicht viel zu tun hatten. Im Dienst hab ich in der Notaufnahme ungefähr alles gesehen aber fast nie gefäßchirurgische Sachen. Ob ich daher schneller oder weniger schnell diese ganzen Sachen gesehen hab bzw. hätte wäre eigentlich egal gewesen. Ich hätte also ruhig weniger Wochenenden arbeiten können und die Dienst-Sachen langsamer lernen. Hätte mir auch nicht geschadet bis auf die Tatsache dass ich mehr freie Wochenenden gehabt hätte. Und mehr freie Wochenenden sind schon irgendwo attraktiv...
    Das ist aber sicher auch eine Besonderheit deines Faches bzw. liegt daran, dass ihr offensichtlich fachübergreifende Dienste macht. In den meisten Fächern ist das sicher anders...
    Das wichtigste was man aus meiner Sicht im Dienst lernt: Eigenständig Entscheidungen treffen. Zumindest in der Anästhesie ist tagsüber ein Oberarzt immer in Ruf- oder sogar Sichtweite. Nachts steht man erstmal alleine da und muss halt ne halbe Stunde vorausplanen, falls man Hilfe benötigt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #35
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von hebdo Beitrag anzeigen
    Der Lerneffekt ist minimal bzw. steht in keinem Verhältnis zur Dienstbelastung.
    Und genau das sehe ich auch so.
    Zitat Zitat von Mano Beitrag anzeigen
    In den meisten Fächern ist das sicher anders...
    Also beispielsweise als Unfallchirurg in der Notaufnahme und nachts? Deswegen sind die ja so gerne da. Weils ihnen so viel bringt...
    Zitat Zitat von Mano Beitrag anzeigen
    Das wichtigste was man aus meiner Sicht im Dienst lernt: Eigenständig Entscheidungen treffen. Zumindest in der Anästhesie ist tagsüber ein Oberarzt immer in Ruf- oder sogar Sichtweite. Nachts steht man erstmal alleine da und muss halt ne halbe Stunde vorausplanen, falls man Hilfe benötigt...
    Und das ist der Grund dass du freiwillig viel mehr Dienste machst, denn du bist ja motiviert und willst möglichst schnell selbständig werden daher hast du dich alle Wochenenden freiwillig gemeldet??? Merkst was?
    Ich hab ja nicht gesagt dass Dienste völlig sinnlos sind. Aber deutlich mehr Dienste machen als man muss, da muss man sich schon fragen wofür. Als wir das Haus gebaut haben hab ich auch geschaut die Sache mit den Diensten und der Freizeit ein wenig zu optimieren. Aber kaum ist das vorbei und es geht sich finanziell halbwegs aus mach ich nicht mehr Dienste als ich muss.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook