teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Thema: Pack years

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    121

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen.
    Pack years berechnet man ja wie folgt:
    Anzahl Packung pro Tag x Rauxherjahre bzw
    Anzahl Zigaretten pro Tag x Raucherjahre / 20

    Wie ist es aber nun, wenn jemand zum Beispiel 2 Packungen am Tag über 10 Jahre geraucht hat. Dann 5 Jahre rauchfrei war und dann wieder angefangen hat mit 1 Packung/d. Wie berechnet man das?
    Vielen Dank
    In der Medizin gibt es nichts Schöneres als Vertrauen. Und nichts Gefährlicheres.



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    Fertig!
    Beiträge
    8.384
    Mit Multiplikation und Addition.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    490
    2 x 10 = 20
    20 + 1 x Die Zeit die er jetzt wieder nach der Pause raucht z.b. 5 = 25 Packyears



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    121
    @davo: solche redundanten Kommentare kannst Du Dir sparen!

    @Markian: vielen lieben Dank!



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Markian Beitrag anzeigen
    2 x 10 = 20
    20 + 1 x Die Zeit die er jetzt wieder nach der Pause raucht z.b. 5 = 25 Packyears
    Hi Markian.. Eine Frage noch. Worauf bezieht sich denn die "1"? Die eins könnte man ja weg lassen...
    Wenn er aber VOR der Pause 2 Päckchen geraucht hat und nun NACH der Pause nur 1 Päckchen raucht bzw nur 10 Zigaretten, wie wird das berechnet?
    Besten Dank
    In der Medizin gibt es nichts Schöneres als Vertrauen. Und nichts Gefährlicheres.



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020