teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.09.2018
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    Ich wollte mal nachhören, ob verschiedene Unis evtl. auch gehört haben, dass das Physikum aufgrund von Corona dieses Jahr leichter werden soll. Ich studiere in München und uns wurde es von einem Anatomie Professor erzählt. AUs Erlangen und Frankfurt habe ich das Gerücht autsch schon gehört.
    Grüße



    Dein Geschenk zum PJ wartet auf dich - kostenlos für dich - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.05.2016
    Beiträge
    93
    Hi. Ich studiere in Magdeburg. Leider haben wir noch nichts gehört. Aber natürlich hofft es jeder das es besser bzw leichter wird. Ich habe bereits im März geschrieben und bin leider durchgefallen.. Und muss schriftlich nochmal ran..

    Was meinst du wie zuverlässig ist diese Info?



    Dein Geschenk zum PJ wartet auf dich - kostenlos für dich - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2019
    Ort
    TUM
    Semester:
    9
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Sharen.club.1998 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich wollte mal nachhören, ob verschiedene Unis evtl. auch gehört haben, dass das Physikum aufgrund von Corona dieses Jahr leichter werden soll. Ich studiere in München und uns wurde es von einem Anatomie Professor erzählt. AUs Erlangen und Frankfurt habe ich das Gerücht autsch schon gehört.
    Grüße
    In München ging zu meiner Vorklinikzeit das Gerücht um, dass ein gewisser Anatomieprof. mit Vorliebe für hochwertige Uhren ins benachbarte Ausland wechselt und als Abschiedsgeschenk jedem Prüfling im mündl. Physikum eine 1 gibt. -> Es ist nie passiert.

    Wie wir das IMPP kennen, gibt es da keinerlei Bonus.
    Und mündlich... die netten werden auch weiterhin nett und protokollkonform prüfen, die weniger netten werden es sich nicht nehmen lassen unberechenbar abzufragen

    Bei über 900 Studenten entstehen die lustigsten Gerüchte.



    Dein Geschenk zum PJ wartet auf dich - kostenlos für dich - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.09.2018
    Beiträge
    2
    Danke für eure Antworten. Habe mir auch schon gedacht, dass es vermutlich eher Gerüchte/Wünsche sind. Aber da war die Hoffnung dann doch größer, dass es stimmen könnte.
    Im Endeffekt ist wahrscheinlich auch schwierig zu bewerten was „einfacher“ heißen würde.

    Das Gerücht in die Welt gesetzt haben tatsächlich zwei Anatomie Profs. Wobei ich mich da auch gefragt habe, ob das IMPP dann bei denen angerufen hat und gesagt hat „ach übrigens, dieses Jahr wird es einfacher“
    Macht ja eig auch keinen Sinn.

    Na gut, also lernen, abwarten und Tee trinken 🤷🏼*♀️



    Dein Geschenk zum PJ wartet auf dich - kostenlos für dich - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.01.2016
    Beiträge
    30
    Unser LPA (Schleswig Holstein) hat diesbezüglich verlauten lassen, dass die Fragen des diesjährigen H20 Physikums schon ausgewählt und festgelegt waren, bevor Corona überhaupt Thema wurde - die stehen wohl schon ein halbes Jahr vorher fest!

    Einzig was es evtl leichter machen könnte, ist dass die GK vllt mehr greift, weil die Vorbereitung unter Coronabedingungen schwieriger war ...



    Dein Geschenk zum PJ wartet auf dich - kostenlos für dich - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020