teaser bild
Seite 1 von 37 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 185
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich lese ganz gerne die Beiträge, die hier gepostet werden, und wundere mich sehr darüber, dass angehende Ärzte einen Diskussionsstil haben, der unverschämt, völlig emotional und ledigilich darauf aus ist, andere zu beleidigen.
    Gleichzeitig merkt man, dass (fast) niemand bereit ist, konstruktive Kritik zuzulassen.
    Ich halte das für sehr bedenklich.
    Sollte sich folgende Aussage, welche ein Professor bei meinem ersten Tag im ersten Semester an der Uni, machte, (und wofür er ausgebuht wurde!!!) , bewahrheiten:

    "98 % aller hier Sitzenden studieren ausschliesslich deshalb Medizin, weil der Beruf des Arztes die höchste soziale Stellung hat. Dieses Studium ist ein Kompensationsmechanismus für extreme Minderwertigkeitskomplexe und Geltungsbedürfnis, ähnlich wie es bei Polizeianwärtern ist"

    Klingt hart, könnte aber richtig sein ?!?

    bis dann...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Guest

    Du hast leider ja soo recht!
    Es gibt in den Weiten des www, wie auch unter uns Medizinstudenten leider sehr viele, welche anscheinend unter dem von Deinem Prof. angesprochenen Minderwertigkeitskomplex leiden und so im Schutze der relativen Anonymität des Webs meinen endlich das sagen zu können, wozu sie sonst in der Öffentlichkeit nicht den Arsch in der Hose haben.
    Der Sinn des Arzt-seins scheint vielen ebenfalls nur darin zu bestehen, Muttis oder Vatis Praxis übernehmen zu können und somit deren finanziellen Zuwendungen zu rechtfertigen und sich im sozialen Prestige aalen zu können.

    Danke für Deinen Beitrag!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Guest
    Hallo,
    danke für Deinen Beitrag.
    Solange es aber noch Medizinstudenten wie Dich gibt, soll man die Hoffnung nicht aufgeben.

    Bis dann...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2001
    Ort
    Münster
    Semester:
    10
    Beiträge
    16
    Dem kann man nur beipflichten!
    An welcher Uni bist Du, bzw. hat der Prof. sich so geäußert?
    Sympathische Einstellung!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ...das ist ein Professor an der Uni Giessen, der diese Feststellung machte...

    Bis dann



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 37 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook