teaser bild
Seite 37 von 37 ErsteErste ... 273334353637
Ergebnis 181 bis 185 von 185
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2015
    Beiträge
    210

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @davo: Nein.
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    wenn Du Quellen dafür willst, such Sie gefälligst selber.
    So darfst du es sehen. Ich verfasse hier schließlich keine Dissertation, nehme diesen Thread nicht allzu ernst. Die "These" diente zum Smalltalk. Inhalt ist ziemlich provokativ, aber ich habe es so gelesen. Basta.

    Du musst es schließlich nicht glauben, dafür ist jeder selbst verantwortlich.

    Eins muss ich klarstellen: Natürlich ist das kein Beweis(jaja, die Beweisführung ist generell etwas problematisch) , und aufgrund der ungenauen Quelle könnt Ihr es gerne ignorieren. Ich mache mir natürlich nicht die Mühe, für soetwas Unwichtiges (wessen unwichtige Erkenntnis nichts ändern wird) für wenige unwichtige Leute die unwichtige Quelle herauszusuchen. Kackbratzchen, warum förderst du eigentlich diesen verhältnismäßig großen Flamewar und erfüllst meine Hoffnung? Oder.. war da nicht wieder was mit deinem Ego?

    Das war mein letzter Beitrag zu diesem absolut unwichtigen Thema.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #182
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.481
    Das war mein letzter Beitrag zu diesem absolut unwichtigen Thema.
    Wetten das nicht? Göttinger MiniEgos, da man sogar gegen die MHH abstinkt (Charite, Heidelberg oder UKE sind sowieso eine andere Liga), können sowas, gerade in der Vorklinik, nicht auf sich sitzen lassen.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2016
    Beiträge
    6
    Es gibt leider viele die auf den Status geil sind, kann man leider nichts dran machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #184
    Chuck Norris Avatar von bipolarbär
    Mitglied seit
    15.08.2010
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Corvidae Beitrag anzeigen
    Abstruser Bullshit, den du da von dir gibst. Die Uni hat übrigens auch andere Gründe, weshalb es so einen hohen NC gibt, zum Beispiel die Wirtschaftlichkeit und das eigene Ansehen der Uni durch bessere Examensergebnisse. Dass dabei gute Ärzte rauskommen sollen, ist den Unis egal. ASchon alleine wegen der Wirtschaftlichkeit wird sich das Aufnahmesystem nicht ändern.
    Weder von Medizin, noch von Wirtschaft oder Bildungssystem ne Ahnung, genau antiproportional dazu die Einschätzung der eigenen Fertigkeiten. Das ist eher das Klientel, aus dem 60-90% der Studierenden besteht *Ironiefahne*. Zurück ans Skelett mit dir, lern mal Schädelknochen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #185
    ehem-user-11022019-1151
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sorry, corvidae, aber was willst du eigentlich mit deinen Äußerungen hier bewirken!?
    Es gibt ganz viele verschiedene Gründe, warum man Medizin studieren will.
    Ich finde es schwierig, da alles über Auswahlgespräche zu regeln.
    Und warum um alles in der Welt soll man sich dafür rechtfertigen, dass man einen bestimmten Beruf machen will?
    Aus genau diesem Grund fände ich Auswahlgespräche für alle nicht gut.

    Und wenn man nicht sofort einen Studienplatz bekommt, dann macht man was anderes, Ausbildung, was anderes studieren oder ins Ausland gehen. So ist das.

    In meinem Semester sind eine Menge Leute. Einige sind arroganter, einige sind umgänglicher. Das ist mir sowas von egal, auch ist es mir egal, wie sie den Studienplatz erhalten haben und ob sie später als Ärzte ein ausgeprägtes Statusdenken entwickeln werden.
    Du bist da um dein Ding zu machen und wenn du einen Studienplatz hast, soll dich das ganze andere gar nicht jucken.

    Und außerdem, der NC wird tatsächlich nach Angebot/Nachfrage geregelt. Da in Deutschland das Recht auf einen Studienplatz nicht verfassungsrechtlich verankert ist, wird das auch so bleiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 37 von 37 ErsteErste ... 273334353637

MEDI-LEARN bei Facebook