teaser bild
Seite 4 von 37 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 185
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Lieber Herbert!
    Deine Ausführungen sind ja schön und gut! Wenn Du aber mit 100%er Überzeugung Medizin studiert hast, um Patienten zu retten und zu heilen, wirst Du Dich doch wohl nicht von so ein bischen krankem Sytem davon abbringen lassen?!
    Grüße "Mary" airmaria



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Also mal zu swei denier Punkte.

    ad 3: Und du meinst du könntest so eine Zahl nennen, wenn du Einsicht in alle Unterlagen hast? Wer gehört denn deiner Meinung nach genau zu den Ärzten die mit Patienten arbeiten. Beim Internisten oder Chirurgen ist das ja einfach, aber was ist mit dem Laborarzt? Der hat ja nun nicht so den dierekten Kontakt. Aber wollen wir den trotzdem mal zählen. Und der Arzt der bei nem privaten Labor oder in ner Pharma Firma arbeitet und forscht, die aber auch Laboruntersuchungen für Kliniken und Praxen machen. Zählen die? Ich denke man kann meinen Punkt erkennen.

    ad letztens: wenn dich die Zustände überascht haben, so ist das deine Schuld. Natürlich erlebt man auch so noch überraschungen was es nicht alles so für Undinge gibt. Aber wenn man sich vorher wirklich mal mit dem Beruf beschäftigt und schon mal reinschnuppert dann hat man doch schon ein recht gutes Bild davon, das einiges schief geht. Und wenn man sich davon nicht abschrecken läßt, dann ist man wahrscheinlich für den Beruf geeignet. Aber sicherlich hat man einen an der Waffel. Aber den hab ich dan doch ganz gerne.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Guest
    Ich wollte deutlich machen, daß es im Prinzip genug
    Arbeit für alle gibt. Grunde:
    1.Wachsender Bedarf an qualifiz. Personal.
    2.Überstundenabbau - gestern hat ein Arzt - glaube
    aus Kiel - in der 1 Instanz gewonnen. Es ging um
    Bereitschaftsdienste. Es geht doch also.
    3.Wenn die Mediziner weiter "in die Alternativen"
    abhauen werden, muß irgendwann Schluß sein mit
    80 und mehr Std. Woche, Dienstverträgen für 6 Mo.
    und dem Konkurrenzkampf als Lebensmotto.

    O.g. und andere Grunde lassen hoffen, daß die Typen
    wie "dieser Fatzke aus Gießen und sein Fanclub"
    bald weniger/gar nichts zu sagen in der dt.Medizin
    haben werden. Oder bin ich zu naiv?

    P.S.
    Unter "für die Medizin verlorene Ärzte" verstehe ich
    z.B Management, Vertreter, selbst Gesundheitsämter.
    Das sind keine Aufgaben nach dem Medizinstudium.
    Grüße - Herbert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Bei diesem Fatzken aus Giessen müßte man erstmal wissen wer das gesagt hat. Je nach dem hat das nämlich ne ganz unterschiedliche Aussage. Von daher nicht so voreilig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich weiß nicht warum bei Medizinstudenten dieses Thema immer wieder aufkommt. Klar gibt es unter uns arrogante Leute, die gibt es aber auch in anderen Studiengängen (siehe BWL), aber es gibt auch eine ganze Menge netter Leute, die gute Ärzte werden wollen und dafür viel arbeiten !!

    Ich glaube und hoffe, daß die Zahl derer, die nur aus Prestige-Gründen Ärzte werden wollen sehr gering ist, dafür ist das Studium zu hart, man kann viel Geld in anderen Fächern leichter verdienen. Und das Prestige der Ärzte nimmt in letzter Zeit deutlich ab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 37 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook