teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2003
    Beiträge
    34

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi...

    ich wollte nur mal wissen, wie die Lage an anderen Unis für Leute ist, die gerade im 2. klin. Semester sind.
    Bei uns in Göttingen fanden 1. u. 2. klin. Semester noch nach alter Approbationsordnung statt. Von Seiten des Dekanats wird allen Studenten auch nahegelegt, das 1. STEX zu machen. Eine Äquivalenzliste bzw. welche Scheine man angerechnet bekommen würde, gibt es offiziell noch nicht. Also alles in allem sehr chaotisch und schlecht durchorganisiert hier

    Wie sieht es an euren Unis aus?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Guckst du hier und hier.

    Uns hat man empfohlen, das Stex NICHT mehr zu schreiben...
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Uns bisher auch. Seit 2 Tagen bin ich da wieder aeusserst skeptisch....schaumermal.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2003
    Beiträge
    25
    Hi,

    wegen der Note das 1. Stex zu machen ist wohl nicht so wichtig, wichtiger erscheint mir daher eher die Rechtsfolge nach § 43 der neuen AO:
    wer kein 1. Stex hat studiert zunächst bis Herbst 2005 nach altem Recht weiter - könnte also ggf. zu neuen Scheinen nicht zugelassen werden bzw. hat keinen Anspruch darauf
    wer 1. Stex hat studiert nach neuer AO und hat damit auch Anspruch auf neue Scheine

    das könnt was bringen.

    Ciao



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.10.2003
    Ort
    Kiel
    Semester:
    5
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also, das ist mal wieder lustig. Überal was anderes. Bei uns macht keiner das 1. Stex. Wir studieren quasi nach der neuen AO. Das heißt natürlich: für alles gibt es einen Schein, der natürlich auch benotet wird. Jipiiihh..ganz, ganz toll.
    Naja, den Vorteil, den man hat wenn man das 1. macht ist mir aber auch nicht ganz klar. Schließlich verliert man einen Versuch im 2. Stex nach neuer Ao falls man durchfällt . Ziemlich tricky..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook