teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    das erste ist zwar wirklich nicht schwer zu schaffen, aber irgendwie nervt es, jede ferien lernen zu müssen. also würd ich doch einfach mal davon abraten...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2003
    Beiträge
    27
    Hi Leute,
    hallo Vystup,

    na ich weiß nicht, ob man das nur am Lernen und der dafür erforderlichen Zeit festmachen sollte.....

    Wichtig ist doch zu klären, welche Folgen die eine oder andere alternative hat. Also erst mal informieren - die ÄAppO lesen und die schlauen Kommentare im Forum.

    Es scheint ja wohl am ehesten um die Anerkennung der Altscheine zu gehen. Da müsste man wohl seine Fakultät oder das LPA nerven.

    Ciao



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Bei uns gabs heute folgende Info von der Uni:

    1. Staatsexamen muss man nicht schreiben

    Altscheine werden nach einer Äquivalenzliste angerechnet.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    inwiefern soll denn die tatsache, dass du das erste stex machst irgendwas an der anerkennung/ äquivalenz der altscheine ändern?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2003
    Beiträge
    34

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aha... Also sehe ich es richtig, dass nur noch die Uni-Goettingen empfiehlt, 1. STEX zu machen?
    Hier wird nämlich folgendermaßen argumentiert: "Machen Sie mal das 1. STEX dann brauchen Sie auch Geschichte d. Medizin und Genetik nicht mehr zu machen und außerdem ist das für uns und für SIE besser, wenn Sie das machen..." Tolle Argumentationsweise!

    Naja, dann werden ja außer 200 Göttinger Medizinstudenten nicht mehr recht viele 1. STEX schreiben?!? Oder sehe ich das falsch?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook