teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.09.2020
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,
    weiß jemand, wie lange man derzeit bei der BLAEK auf einen Prüfungstermin (Allgemeinmedizin) wartet? Ich habe den Zulassungsbescheid vor geraumer Zeit bekommen. Habe eine Mail hingeschickt, ob man mir einen groben Richtzeitraum nennen kann, aber keine Antwort erhalten. Eine Bekannte hat mir nun erzählt, dass die Wartezeit auf einen Termin inzwischen bei einem Jahr liegen kann. Liegt wohl daran, dass die Prüfer keine Dienstreisegenehmigung erhalten, etc. Wer auch immer demnächst Facharztprüfung macht, vielleicht könntet ihr ins Protokoll aufnehmen, wie lange ihr auf den Termin gewartet habt?
    Mein "Wissenshöhepunkt" bezüglich der auswendig gelernten Scores, Leitlinien etc. war im September. Leider blasst das gerade alles etwas ab. Ich finde es schwer, im Alltag das Wissen "prüfungsfrisch" zu halten, zumal ich mich gerade bei einer neuen Stelle einarbeite und neue Abläufe und Schwerpunkte verinnerlichen muss.

    Liebe Grüße



    Wer verdient was? - Gehaltsperspektiven für Ärzte! - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    970
    Ich leide mal mit dir.Ich warte auf die Prüfung zur Zusatzbezeichnung. Zulassung zur Prüfung bekam ich Mitte September.Auf meine Mail kam eine Antwort dass die Prüfung voraussichtlich 2021 sein wird.Das kann alles und nichts heißen also auch noch 2020 oder sogar 2022.Ich denke aber auch dass gewisse Fächer aktuell schneller geprüfte werden als andere.Und Allgemeinmedizin wird sicherlich zu den schnelleren gehören.
    Und das mit der Lernerei geht mir auch so.



    Wer verdient was? - Gehaltsperspektiven für Ärzte! - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2020
    Beiträge
    7
    @Duracelli: Gibt es irgendwas Neues bei dir? Wann hast du deine Unterlagen genau eingereicht? Ich werde meine nämlich auch demnächst einreichen und bin dann exakt in derselben Situation wie du...



    Wer verdient was? - Gehaltsperspektiven für Ärzte! - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    22.04.2005
    Beiträge
    1.622
    War zwar nicht Allgemeinmedizin und noch im Sommer bei mir aber vielleicht ist es trotzdem ein Anhaltspunkt: Bei mir lagen zwischen Prüfungszulassung und Prüfungstermin ca zwei Monate. Hatte zwischendurch mal angerufen weil ich auch wissen wollte wann ich ca. mit Termin rechnen kann. Die Aussage am Telefon wäre viel später gewesen, die Ladung kam dann relativ kurz nach dem Telefonat, aber mit genügend Vorlaufzeit zum Lernen.



    Wer verdient was? - Gehaltsperspektiven für Ärzte! - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.04.2009
    Beiträge
    32
    Hallo, ich kann auch nicht für Allgemeinmedizin sprechen, aber meine Erfahrung in SH ist, dass ich Anfang Juli meine Unterlagen eingereicht habe, Ende Juli war offiziell die Weiterbildungszeit rum, mitte September habe ich den Zulassungsbescheid bekommen und Anfang November habe ich nun meine Prüfung nach 3 Monaten also.
    1 Jahr finde ich schon heftig, vor allem, da es sich ja auch negativ auf das Gehalt auswirkt, da man ja dann 1 Jahr später jeweils in die nächste Gehaltsstufe wechselt...



    Wer verdient was? - Gehaltsperspektiven für Ärzte! - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020