teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von DrSkywalker Beitrag anzeigen
    In meiner Praxis bin ich der Chef und fange deshalb frühestens um 9 Uhr an, oft auch erst um 12.

    In der Klinik habe ich als jemand der sich ganz frühs wirklich aus dem Bett quält gelitten und wusste nach ein paar Wochen, dass ich niemals eine Klinik Karriere anstreben werde.

    Im Team mit mehreren Frühaufstehern ist dann jedem geholfen, da ich eben länger arbeite.
    Machst du dann Spätsprechstunde oder hast Du nur relativ kurze Sprechzeiten in der Woche? Von neun bis zwei täglich würde ja reichen
    In der Klinik damals fing die Station um halb acht mit der Entlassungs- und Postop-Visite an, Frühbesprechung für alle dann um acht und Start für den Rest.
    Jetzt auch als Angestellte in der Praxis kann ich mir mit entsprechendem Planungsvorlauf meine Arbeitszeiten aussuchen, sehr angenehm!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Machst du dann Spätsprechstunde oder hast Du nur relativ kurze Sprechzeiten in der Woche? Von neun bis zwei täglich würde ja reichen
    In der Klinik damals fing die Station um halb acht mit der Entlassungs- und Postop-Visite an, Frühbesprechung für alle dann um acht und Start für den Rest.
    Jetzt auch als Angestellte in der Praxis kann ich mir mit entsprechendem Planungsvorlauf meine Arbeitszeiten aussuchen, sehr angenehm!
    Ich sag mal so : wenn alles gut organisiert ist reicht eine Sprechstunde von 9 bis 14 Uhr tatsächlich gelegentlich aus... )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390
    In meiner Abteilung gibt es keine feste Uhrzeit für Visiten.

    08:00 h offizieller Arbeitsbeginn, 08:15 h Frühbesprechung, 08:45 h Stationsbesprechung mit Assistenten, OA und Pflege. Da wurden kurz alle Patienten durchgesprochen und die Entlassungen/Aufnahmen geplant.

    Klassische Visite im Sinne von „alle Weißkittel rennen durch die Zimmer“ gab es nicht. Schon gar nicht zu einer festen Uhrzeit. Nichtmal die OA-Visite hat feste Zeiten, lief halt irgendwann im Laufe des Vormittags.

    Bin jetzt schon länger nicht mehr auf Station und es hat sich personell, auch bei den Oberärzten, einiges getan. Gut möglich, dass es jetzt bisschen anders läuft. Aber vor 08:30 h passiert auf Station gar nichts.

    Ich hasse, hasse, hasse frühes Aufstehen und würd nirgendwo arbeiten wollen, wo ich dauerhaft vor/um 07:00 Uhr auf der Arbeit sein muss. Aktuell im Schichtdienst mal 5-7 Tage ist Arbeitsbeginn um 07:00 Uhr ok aber dann reicht mir das auch wieder. Da rettet auch der frühe Feierabend nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988
    Ich bin eigentlich auch eine Nachteule. Am Besten ist ab 17 Uhr kein Koffein mehr zu sich nehmen. Früh schlafen gehen. So gegen 21 Uhr.
    Wenn ich mal eine eigene Praxis eröffne, fängt die Arbeit um 10 Uhr an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir machen um 7:30 Visite. Ich bereite mich sogar (als OÄ) schon 20min vorher vor, um Laborwerte, Anmeldungen zu Untersuchungen und Zeugs, und vor allem Informationen über das, was wirklich wichtig war aus der Nacht zu haben. Um 8:00 muss ich dann aber auch erstmal Kaffee trinken. Ohne Gesellschaft, bzw in kleiner Runde. So es denn geht. Das verpacke ich dann als Strategiesitzung für den Tag, ab 8:30 kanns dann mit Vollkraft losgehen.
    Vor 9 ist es, egal mit wieviel Kaffee auch immer, nicht so gut mit mir und für mich. Und andere.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook