teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde Visite um 7. auch prima. Aktuell stehe ich um 5 auf um mich um 5.30Uhr für 16km aufs Rad zu setzen, dann ist man auf jeden Fall wach, hat sich schonmal frühmobilisiert und spart Benzin- und Wartungskosten fürs Auto. Evtl kommt so etwas für dich auch in Frage?
    Ansonsten fällt mir auch nur die Praxis ein. Bei meiner Hausärztin kann man sich zwar Termine für um 8 geben lassen, es heißt dann aber "Fr. Dr. kommt erst um 9" und tatsächlich schlurft sie dann auch erst kurz nach 9 mit einem Kaffee rein...
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Sait Beitrag anzeigen
    Hier in Skandinavien beginnt die Arbeit überall erst um 8:00 Uhr, finde ich super.
    Chirurgie PJ Irland 2005: An den beiden OP-Tagen des Teams fing die Wardround früh an, also um halb neun, danach gemütlich gemeinsames Frühstück vom Studenten bis zum Consultant, dann in den OP, frühester Schnitt viertel vor zehn



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    7:30 finde ich gerade akzeptabel, wenn man `ne Kita hat, die um 7 aufmacht und nicht ewig weit zur Arbeit muss. Joa, so ohne Kind wär 7 auch ok, aber mit Kind und beide Ärzte ist es einfach zum erbrechen so früh.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Arbeitsbeginn regulär 7:15, auf Intensiv 6:45 und einmal die Woche aufgrund Frühfortbildung 6:30

    Frühmobilisation (Fr. Pelz ) hilft super, bei mir allerdings bei 33 km einfache Strecke halb Bahn/halb Fahrrad. Komplette Stecke funktioniert nur dann sinnvoll wenn ich etwas später da sein muss (Dienst), oder eben nach dem Dienst bzw. auch mal nach einem regulären Arbeitstag wenn an dem Tag sonst nicht groß was ansteht.

    Ich hab mich da ganz gut dran gewöhnt, gehe früh schlafen, der Wecker klingelt um 4:55 weil ich Rumhetzen am Morgen hasse und auch ganz gerne in aller Ruhe mit meinem Mann frühstücke, aber ich glaube 1,2 Stunden später anfangen würde meinem "natürlichen" Rhythmus deutlich mehr entgegen kommen. Beneide regelmäßig unsere Internisten um ihren Beginn um 8:15.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von gabe
    Mitglied seit
    17.02.2007
    Beiträge
    219

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    0800 morgenrapport + røntgendemo
    0815 fortbildung
    0845 kurze sektionsbesprechung
    0915 entweder skopieren, poliklinikk oder station mit previsite m/ OA
    NO wohlgemerkt und nicht kirurgi
    1000 fysische viste wenn auf station eingeteilt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook