teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Welche Stadt? Schreib mal eine PN.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2016
    Beiträge
    213
    Entschuldige, wenn ich mich hier einmische (bin nur Studentin)
    Ich glaube aber, das Problem ist in der Fachrichtung. In der Chirurgie ist man mit 30 als Anfänger schon zu alt.
    In unserem KH haben wir Ärzte, die zwar schon seit 10 Jahren (oder länger) mit operieren, werden aber immer noch nicht als selbstständige Operateure eingestuft.
    Ich meine, in der Chirurgie braucht man unheimlich viel Gesundheit und Fingerfertigkeiten +Erfahrung, so dass man mit 25 anfängt und frühestens mit 35 gut operieren kann.
    Klar, wenn sie im Vorstellungsgespräch von deiner Gesundheit und Alter erfahren, bist du sofort kein Kandidat mehr.
    Wenn du Chirurgie im Rahmen der Weiterbildung machen musst, dann kann man doch auch in der ländlichen Gegend bestimmt eine Stelle finden. Für die kürzere Zeit kann man dann auch 5 Tage die Woche da aushalten.

    PS. Ich bin auch schon älter und die Chirurgie habe ich wegen meinem Alter sofort ausgeschlossen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Zitat Zitat von Dergenthiner Beitrag anzeigen
    In der Chirurgie ist man mit 30 als Anfänger schon zu alt.
    Sagt wer, außer dir?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2016
    Beiträge
    213
    Habe gerade gesehen, du bewirbst dich auch in anderen Fachgebieten.
    Ich habe eine Freundin, die Problemlos mit 40 (frisch nach dem Studium) in die Pediatrie und innere Medizin reingerutsch ist. Alles als Privatpraxen.
    Also dein Alter und das zweitstidium sollen kein Problem sein.

    Versuche dich auf den Bereichen zu konzentrieren, die vllt von den anderen nicht so beliebt sind.
    Und es ist so, schon 30 km von Großstadt hat man Ärztemangel. Also vllt doch die Möglichkeit nutzen, wenn auch nur für eine bestimmte Zeit.
    Und vllt beim Vorstellungsgespräch nicht zu viel über deine Person erzählen. Also nett bleiben, aber kurz und knapp und in der Beruflichen Schiene bleiben.
    (habe erlebt, wie Bewerber viel zu viel von sich preisgeben - das macht keinen guten Eindruck)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2016
    Beiträge
    213

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sagt unsere chirurgische Leitung. Sie stellen keine Leute ohne Erfahrung ein, die älter als 35 sind. Zumindest war das so, als ich auf der chirurgischen Station war.(vllt ist es vom KH abhängig)
    Und in Großstädten, wo sie noch viel mehr Auswahl haben, sieht es bestimmt noch schlimmer aus.
    Aber von der Logik her : man wird einfach niemals die gleichen Fähigkeiten mit 40 erlernen wie mit 25. Abgesehen von der Gesundheit, wo selbst die männlichen Chirurgen mit 45 nicht mehr im. KH arbeiten können/wollen (nicht alle natürlich)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook