teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Passiert alles. Abhaken und gut.

    @Bonnerin: Naja... als ob Covid bedeutet, dass man keine Arbeitsskl... Ärzte mehr braucht. Spätestens, wenn der Spuk vorbei ist irgendwann, dann wird wieder wegen Ärztemangels gejammert. Dieses System spart sich erst einmal selbst kaputt, fürchte ich.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    20.10.2011
    Semester:
    Alles hat ein Ende..
    Beiträge
    181
    Doppelpost, sorry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    20.10.2011
    Semester:
    Alles hat ein Ende..
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Tatsächlich bekommt man momentan als Anfänger ziemlich aufs Butterbrot geschmiert, dass ja Covid herrscht, die Stellensituation mies und man dankbar sein sollte, dass ein AG das finanzielle Risiko eingeht, einen überhaupt einzustellen. Erlebe auch selbst, dass momentan recht niederschwellig der Vertrag nach der Probezeit endet, wenn ich mich im direkten Umfeld umschaue. Da muss man erstmal drüberstehen bzw. halt "F*** it" zu sagen und das schaffen nicht alle.
    Aber gilt das nicht eher nur für chirurgische Fächer?

    In der Psychiatrie hab ich erlebt, dass der Bedarf eher noch wächst, so wie viele Patienten unter Covid-19 und den damit einhergehenden Belastungen dekompensieren ( abgesehen von den ehe schon psychiatrisch Vorerkrankten )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    @Hypochonder: Ist das nach 2 Wochen normal, dass ihr am WE arbeitet? Ich persönlich finde das gerade überhaupt nicht normal, vor allem nicht als Berufsanfänger. Und wenn doch, dann frag doch mal deine Kollegen, was die wichtigsten Fallstricke sind und worauf du am besten mehr Acht geben solltest.

    @Feuerblick: Bei uns gabs die Argumentation, dass ja durch die ausgefallenen OPs die Gelder weg sind, darum wurden Stellen gestrichen. Und so wie ich das verstanden habe inkl. der Androhung, dass beim Freihalten von Betten ja noch mehr Gelder fehlen und darum noch mehr Stellen unbesetzt bleiben werden/wegfallen, weil man das Personal nicht finanziert bekommt. Ist natürlich völliger Schwachsinn, denn die Leute fehlen dann in 202X, wenns wieder halbwegs normal läuft. Abgesehen davon, dass man sich mit der Personalpolitik eh keine Freunde macht. Aber da sehen dann die Kliniken + Jens Spahn, was sie davon haben. Das ist aber overall das, was ich so mitbekomme bezüglich Angst, mit Ablauf der Probezeit gekündigt zu werden.

    @MissUmbrella: Ja, das stimmt, eher der chirurgische Bereich (worum es hier aber dem TE ja auch ging). Pulmo und Psychiatrie haben sicherlich große Stellenausschreibungszahlen momentan.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    ehemals Medicus93
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Man kann sich auch einfach aus dem OP ein paar dinge zum Nähen und Knoten mitnehmen und dann gut zu hause üben.
    Konnte damals im PJ auch nicht Knoten - kurz nachgefragt im OP für ein Fadenset und dann zu Hause mit dem Faden einfach geübt, danach ging es wunderbar.

    Und als Anfänger macht man einfach 1000 Fehler... man selbst kommt sich immer dabei dumm vor, aber die Chefs müssen einfach Rücksicht auf einen nehmen. Würde betonen, dass dir eine gute Einarbeitung wichtig ist, denn was dir niemand zeigt, kannst du einfach nicht wissen! (falsches Telefon usw)
    YOLO



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook