teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2015
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    Ich möchte mir ein Buch zum Thema schmerzmedizin zulegen und such Empfehlungen. Es sollte praxisnah am besten auch z. B. mit dosisempfehlungen/Schemata sein aber auch mehr Tiefe haben als "Medikamenten-pockets", aber muss jetzt auch keine alles-umfassender Wälzer sein.
    Hat jemand eine gute Empfehlung?
    Danke schonmal.



    Probeexamen IMPP M2 mit COVID-Fragen - Analyse von MEDI-LEARN - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2006
    Beiträge
    13
    Hi, ich hab das hier: https://www.springer.com/de/book/9783662616918
    Finde es sehr gut für den täglichen Einsatz. Da steht zu jedem Medikament, das in der Schmerztherapie eingesetzt wird die Dosis, Indikation, Vor-/Nachteile. Es ist aber wirklich nur über die einzelnen Medis. Pro Medikament so 1-2 Seiten.
    Zur Schmertherapie im Allgemeinen, Pathophysiologie findest du dort allerdings nichts.
    Kann es echt empfehlen! Nutze es häufig in der Klinik.



    Probeexamen IMPP M2 mit COVID-Fragen - Analyse von MEDI-LEARN - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020