teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2020
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute,

    mich würde einmal interessieren, was aus den Medizinern geworden ist, die im Laufe ihres Studiums bemerkt haben, dass die Medizin nicht das Richtige für sie ist? Habt ihr nach der Approbation eine gute Alternative gefunden oder hat euch der Beruf später doch besser gefallen als gedacht?

    Ich habe leider erst spät bemerkt, dass mein medizinisches bzw. naturwissenschaftliches Interesse sehr begrenzt ist, dementsprechend ist mir das Studium ziemlich schwer gefallen und jetzt ein halbes Jahr vor dem M2 fehlt es an Motivation. Mich interessieren v.a. die Themen Pädagogik, Wirtschaft, IT und Mediengestaltung.

    Vielen Dank für eure Unterstützung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Der Anteil derjenigen, der abbricht, dann aber hier jahrelang weiter mitliest und schreibt, dürfte sich doch sehr in Grenzen halten. Der bekannteste Abbrecher dürfte übrigens Carsten Maschmeyer sein.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2020
    Beiträge
    13
    Vielen Dank für deine Antwort tarumo.
    Ich hoffe natürlich gleichermaßen auf Kommentare von Menschen, die ihr Interesse erst später im Arztberuf wiederentdeckt haben oder die von ehemaligen Kollegen/ Kommilitonen berichten können



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Ich mache gerade einen Facharzt (weil man ohne den leider in quasi jedem Bereich an ne glass ceiling stößt) und arbeite parallel im Labor um so dann nen PD zu bekommen und (mit wissentlichen Gehaltseinbußen) Vollzeit in die Forschung/Lehre gehen zu können, sobald das möglich ist.

    Versuche nebenbei ganz langsam noch nen Bachelor in Informatik zu machen, weils da im Forschungsbereich der AG Überschneidungen gibt, aber wenn das nicht klappt ist es auch kein Weltuntergang.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zieh´s durch. Ich hab den Spass an der Medizin erst spät gefunden. Und jetzt bin ich ganz froh, dass ich es durchgezogen habe.
    Ich habe einen Job gefunden, der mir Spass macht und irgendwie auch liegt. Mittelfristig ist aber geplant, dass ich meine Arbeitszeit reduziere und in mein Steckenpferd wiedereinsteige.

    Ich habe aber auch echt Glück mit meinem Chef. Da stimmt einfach die Chemie. Der Job davor wäre genau das richtige für mich gewesen, aber da bin ich wegen Mobbing weg.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook