teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jeder hier scheint fest davon überzeugt zu sein dass ein Facharzttitel sein muss. Nur ist das wirklich so? Wenn man sich Stellenanzeigen beispielsweise im Pharma oder Consulting Bereich ansieht scheint das oft ja gar nicht mal zwingend gefordert zu werden.
    Wenn ein FA gefordert wird dann kommt es ja auch oft darauf an, dass das im "richtigen" Fach ist, also meist konservativen Fächern mit sehr breitem Spektrum wie Innere Medizin oder Allgemeinmedizin.

    Was haltet ihr denn von MBA oder MHBA Abschlüssen? Wenn man im Business Bereicht tätig werden will ist das vermutlich sogar noch "besser" als ein Facharzttitel. Auf anderem Weg betriebswirtschaftliche Kenntnisse nachzuweisen ist wahrscheinlich sehr schwierig bis unmöglich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen

    Was haltet ihr denn von MBA oder MHBA Abschlüssen? Wenn man im Business Bereicht tätig werden will ist das vermutlich sogar noch "besser" als ein Facharzttitel. Auf anderem Weg betriebswirtschaftliche Kenntnisse nachzuweisen ist wahrscheinlich sehr schwierig bis unmöglich.
    Medizin-Uni-Chefs stehen jedenfalls drauf. Ich werde zu jedem Vorstellungsgespräch eingeladen und es wird immer über meine Abschlüsse geredet. Meist dann noch über die Dr. Arbeit. War bisher in 5 Vorstellungsgesprächen so (2 davon Uni). Kleinere Häuser hat es weniger interessiert, aber haben trotzdem immer noch Interesse gezeigt. Uni Chefs sind richtig drauf eingestiegen bisher. In einem kleinen Haus wurde ich gefragt was ich überhaupt bei denen will, ich wäre ja prädestiniert für die Uni etc...

    Ansonsten ist ein richtiges Wirtschaftsstudium schon was anderes und nein, das macht man nicht einfach so nebenher, mich hat das auch 5 Jahre gekostet.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    Jeder hier scheint fest davon überzeugt zu sein dass ein Facharzttitel sein muss. Nur ist das wirklich so? Wenn man sich Stellenanzeigen beispielsweise im Pharma oder Consulting Bereich ansieht scheint das oft ja gar nicht mal zwingend gefordert zu werden.
    Mein Eindruck ist, dass er für die meisten wirklich interessanten (und auch gut bezahlten) Jobs sehr wohl nötig ist. Und nur weil etwas nicht zwingend gefordert ist, heißt das noch lange nicht, dass es nicht trotzdem de facto notwendig ist, weil man sonst halt keine realistische Chance hat.

    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr denn von MBA oder MHBA Abschlüssen? Wenn man im Business Bereicht tätig werden will ist das vermutlich sogar noch "besser" als ein Facharzttitel. Auf anderem Weg betriebswirtschaftliche Kenntnisse nachzuweisen ist wahrscheinlich sehr schwierig bis unmöglich.
    "im Business Bereich tätig" kann alles und nichts heißen. Das muss man schon konkretisieren, um sinnvoll darüber reden zu können. Wenn man Chefarzt an einem größeren oder großen nichtuniversitären Haus werden will, ist so ein Abschluss heute sicher ein sinnvolles Mosaiksteinchen einer kompetitiven Bewerbung. Manchmal wird er sogar explizit verlangt.

    Sinnvoll ist, wie immer im Leben, sich zuerst zu überlegen, was man eigentlich erreichen will, und sich dann zu überlegen, was man dafür braucht. Statt einfach planlos über alles, was man so machen könnte, zu sinnieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook