teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2020
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke euch für die Antworten.
    @WackenDoc in welchem Bereich bist du denn gelandet ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von Kugelfisch95 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine Antwort tarumo.
    Ich hoffe natürlich gleichermaßen auf Kommentare von Menschen, die ihr Interesse erst später im Arztberuf wiederentdeckt haben oder die von ehemaligen Kollegen/ Kommilitonen berichten können
    In meiner ehemaligen Inneren Klinik war ein Kollege, der mit Mitte 40 den Internisten machen wollte. Zuvor hatte er das Medizinstudium abgeschlossen (ca. 2000), aber dann im Bereich Informatik gearbeitet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2020
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Ich mache gerade einen Facharzt (weil man ohne den leider in quasi jedem Bereich an ne glass ceiling stößt) und arbeite parallel im Labor um so dann nen PD zu bekommen und (mit wissentlichen Gehaltseinbußen) Vollzeit in die Forschung/Lehre gehen zu können, sobald das möglich ist.

    Versuche nebenbei ganz langsam noch nen Bachelor in Informatik zu machen, weils da im Forschungsbereich der AG Überschneidungen gibt, aber wenn das nicht klappt ist es auch kein Weltuntergang.
    Das ist aber auch ein mutiges Unterfangen oder hast du da schon Garantien, dass du nach dem PD (den man ja auch nicht gerade geschenkt bekommt) eine unbefristete, reine Forschungsstelle erhältst, die nicht über Drittmittel finanziert ist? Die Konkurrenz in dem Bereich ist doch enorm.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich mache jetzt Arbeitsmedizin. Aber nicht mit einer eigenen Praxis, sondern überbetrieblicher Dienst.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin Zweitstudentin und gerade frisch approbiert.
    Bis zum Facharzt werde ich es durchziehen mit der Medizin und danach evtl wieder in die Beratung oder einen anderen Bereich der Wirtschaft zurück gehen. Mit Approbation und Doppelmaster (deutscher und internationaler Abschluss) könnte das gut hinhauen.
    Auf dauerhaft Klinik hab ich keine Lust, konnte mir das früher immer vorstellen, jetzt nicht mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook