teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Evidence based Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch ein mutiges Unterfangen oder hast du da schon Garantien, dass du nach dem PD (den man ja auch nicht gerade geschenkt bekommt) eine unbefristete, reine Forschungsstelle erhältst, die nicht über Drittmittel finanziert ist? Die Konkurrenz in dem Bereich ist doch enorm.
    Die Originalarbeiten als Erst- oder Letztautor für die kumulative Habilitation werden natürlich ne Weile dauern, sind aber in der Arbeitsgruppe, in der ich bin grundsätzlich erstmal problemlos möglich, weil mehr als genug geforscht und publiziert wird. Ist tatsächlich eine ziemliche Nische, methodentechnisch, darum habe ich nicht sonderlich viel Konkurrenz, auch wenn eigentlich alle mit Betreuung für die Diss etc. extrem zufrieden sind. Die Lehrstunden zusammen kriegen sollte auch nicht das Problem sein. Tatsächlich ist am ehesten das Einwerben von Drittmitteln das Problem, das ich am Offensichtlichsten finde. Kann mir aber keine klinische Tätigkeit vorstellen und der Ausstieg ist nicht so leicht wie einem das immer vorgegaukelt wurde. Darum der Versuch über diesen Weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ich habe nach dem Studium zuerst für die Pharmaindustrie gearbeitet und bin jetzt bei einer Behörde gelandet. Ich mag Medizin auch weiterhin, aber kann mich mit der Fließbandarbeit in Krankenhaus und Praxis nicht anfreunden. Ich strebe allerdings langfristig doch noch irgendeinen FA an, um mir später mehr Optionen (MDK etc.) offen zu halten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2020
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Die Originalarbeiten als Erst- oder Letztautor für die kumulative Habilitation werden natürlich ne Weile dauern, sind aber in der Arbeitsgruppe, in der ich bin grundsätzlich erstmal problemlos möglich, weil mehr als genug geforscht und publiziert wird. Ist tatsächlich eine ziemliche Nische, methodentechnisch, darum habe ich nicht sonderlich viel Konkurrenz, auch wenn eigentlich alle mit Betreuung für die Diss etc. extrem zufrieden sind. Die Lehrstunden zusammen kriegen sollte auch nicht das Problem sein. Tatsächlich ist am ehesten das Einwerben von Drittmitteln das Problem, das ich am Offensichtlichsten finde. Kann mir aber keine klinische Tätigkeit vorstellen und der Ausstieg ist nicht so leicht wie einem das immer vorgegaukelt wurde. Darum der Versuch über diesen Weg.
    Danke für die Erklärung Ich war tatsächlich auch mal auf diesem Pfad unterwegs (hatte eine reine Forschungsstelle an der Uni), hab es letztendlich aber nicht durchgezogen und es bislang auch nicht bereut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Banned
    Mitglied seit
    24.01.2020
    Beiträge
    225
    @Arrhythmie was hast du vorher studiert?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von bonziusbilatis Beitrag anzeigen
    @Arrhythmie was hast du vorher studiert?
    BWL und int. Management (das im Ausland)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook