teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2013
    Beiträge
    206

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich hoffe irgendwer von euch kann mir weiterhelfen, in der Forensuche habe ich keine Antwort gefunden.
    Ich werde jetzt zum neuen Jahr meine Fachrichtung wechseln, innerhalb der gleichen Klinik. Das bisher abgeleistete Jahr würde ich gerne als Fremdjahr anrechnen lassen. Wie genau funktioniert das?

    Die Logbücher sind ja sehr unterschiedlich, aber ich hätte trotzdem schon einige Sachen aus meiner künftigen Fachrichtung absolviert. Brauche ich dann beide Logbücher oder kann mein ehemaliger Chef die Zahlen in dem neuen Logbuch abzeichnen? Oder bekomme ich einfach ein Arbeitszeugnis mit den Zahlen und mein zukünftiger Chef kann die Zahlen dann in das neue Logbuch eintragen?
    Ich hoffe ihr versteht meine Frage und Danke schon einmal für eure Antworten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Die Ärztekammer Nordrhein möchte das Logbuch des jeweiligen Faches. Ich hatte dementsprechend jeweils das Logbuch für Neurologie und Psychiatrie zur Facharztprüfung eingereicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Kommt auf die Art des Logbuchs an. Du kannst dir das in dem deines aktuellen Fachs bescheinigen lassen. ABER: Dann solltest du darauf achten, dass die Formulierungen für das zukünftige Fach passen, ggf. ergänzen lassen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde mir zwei ausstellen lassen, Papier ist geduldig und was man hat hat man.Also einmal Logbuch für das Fach des ersten Jahres und ein zweites von dem Fach was du im Anschluss machen willst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook