teaser bild
Seite 5 von 36 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 178
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Interessant, dass du die drei in einem Atemzug nennst.
    In Bezug auf "wer hatte was gegen die aufgeweichten Weiterbildungsverhältnisse" muss ich die Gruppen in einem Satz nennen, ja. Das ist natürlich meine ganz eigene, subjektive Wahrnehmung ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
    Viele der Rotationen die für die WBO verpflichtend sind waren zumindest an meinem Haus extrem arbeitsintensiv, mal ganz abgesehen von Funktionsaufgaben die nebenher zu erledigen waren (da gibt es ja auch Zahlen zu erfüllen). Da kamen viele von den 100% WBA nur mit Eigeninitiative hin und die Teilzeit-Leute/Schwangeren im Prinzip nie. In den meisten Abteilungen in denen ich war haben die WBA wirklich alles ohne mit der Wimper zu zucken unterschrieben bekommen. Dabei hatten die nicht eine einzige der Untersuchungen durchgeführt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Zitat Zitat von John Silver Beitrag anzeigen
    Schwangere und Leute in Teilzeit profitieren sicher nicht von diesem System, allenfalls die „low performer“, und die sind noch Gott sei dank in deutlicher Unterzahl. Außerdem ist diese Formulierung chauvinistisch.
    Profitieren im Sinne von "guter Ausbildung" sicher nicht nein. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass du deinen FA zeitnah bekommst, weil halt keiner mehr so genau nachschaut welche WB-Inhalte erfüllt werden, ist höher.
    Je höher die "Aufgeweichtheit" der Umsetzung der WBO war, desto höher war der Anteil o. g. Gruppen in der Abteilung. Vllt nur zufällig...

    Btw, ich verstehe nicht was an meiner Aussage chauvinistisch gewesen sein soll?! Männer können nun mal nicht schwanger werden, aber sehr wohl danach in Elternzeit/Teilzeit gehen. Von daher war jede Gruppe in der Aussage inkludiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Was ich auch als Mitproblem sehe, ist, dass Deutschland ein Land der Neider ist.
    Ärzte gelten in der Bevölkerung als wohlhabend und als Berufsgruppe, die sehr viel verdient.
    Hört man in jeder Doku immer wieder oder auch im Bekanntenkreis, dass viele überrascht sind, wenn sie erfahren, was Ärzte tatsächlich verdienen. Das Ding ist aber, dass die Leute halt denken, dass man super verdient.

    Ergo denken vermutlich einige so:
    "Der Arzt verdient sehr viel (mehr als ich), die Pflege nicht so viel. Der Pflege gönne ich einen Bonus, die arbeiten ja so hart. Die Ärzte haben doch eh genug..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Andererseits kann man sich auch nichts davon kaufen dass man von den Medien bemitleidet und hochgejubelt wird. Die meisten Darstellungen sind sowieso verzerrt und bringen in der Realität wenig, da die eigentlichen Defizite nicht thematisiert werden - was zuletzt auch daran liegt, dass jeden primär andere Dinge stören. Der eine würde gern mehr Geld kriegen, der andere will einen unbefristeten Arbeitsvertrag, wieder wem anderen ist eine Verbesserung der Weiterbildung wichtig - da sind die Wünsche der Pflegekräfte vielleicht doch etwas einheitlicher. Immerhin dauert deren Ausbildung nicht eine zweistellige Zahl von Jahren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2020
    Beiträge
    56

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Treffer denke daran hängt es auch.
    Völlig unverständlich warum alle denken Ärzte wären reich.
    Dieses Bild ist auch nicht (!!!) zerstörbar , als ich erwähnt habe was ich verdiene als Assistent netto wurde gedacht ich veräppel die Leute oder gebe absichtlich weniger an um keinen Neid zu erzeugen .

    Völlig irrsinnig das Ganze !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 36 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook