teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Und bei mir wurde es vor ca. 2 jahren festgestellt und sei dem tut sich nichts, die Viren sind nicht aktiv.
    Heißt das, sie zirkulieren nicht im Blut?


    Und wie groß ist auf Dauer die Gefahr, Patienten anzustecken?
    Je nachdem: Vielleicht auch eine Gewissensfrage?
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2003
    Beiträge
    24
    ..........
    Geändert von Woleg (07.05.2008 um 22:05 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Hat dein Hausarzt schon mal über eine Interferontherapie nachgedacht? Wenn man damit die Virusreplikation beendet und es nicht mehr im Blut nachweisbar ist, kannst du auch keinen mehr anstecken, und darum geht es ja. Ich kenne nicht die genauen Zahlen bei HBV, aber die Therapie scheint ziemlich erfolgreich zu sein. Dauert leider ab 6 Monaten aufwärts.
    Ich würde die Stelle erst mal annehmen und du mußt dann sowieso zum Betriebsarzt...warte erst mal ab, was er sagt...vielleicht bekommst du nur einige Einschränkungen bei der Tätigkeit, die mit großem Risiko verbunden sind...aber es gibt sicher viele Pfleger, Schwestern und Ärzte, die das gleiche Problem haben...und frag nach der Therapie.
    LG Lee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2003
    Beiträge
    24
    ...........
    Geändert von Woleg (07.05.2008 um 22:05 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    27.09.2002
    Beiträge
    305
    Eine generelle Notwendigkeit HBs-Ag-Positive Personen vom Umgang mit Patienten auszuschliessen, besteht nicht solange diese Regeln eingehalten werden. (Jilg et al., 1988) MLP 3 Auflag Ökolg. Stoffgebiet 4.6.4 Infektionskrankheiten von versicherten im Gesundheitssystem 4.6.4 Seite 189. Die serologsche bestimmung der
    !!!
    !!! HBV-DNA-Menge !!!
    !!!
    im Serum ist für die Zulässigkeit des Arbeisteinsatzes auschlaggebend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook