teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns läuft das auch so ab. Bzw. es wird zumindest die Option angeboten. Mit der Grippeimpfung ist es ähnlich. Man kann Termin zum impfen haben oder alternativ Impfstoff holen und selbst. Da zweiteres deutlich flexibler ist machen das glaube ich fast alle.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Bei der Impfung ist das ja noch eher nachvollziehbar. Aber bei der Blutentnahme im Rahmen der Einstellungsuntersuchung? Was soll da der Sinn sein?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Ich meine dass bei uns auch nach Infektionskrankheiten geschaut wurde - damit später eindeutig zu klären ist ob man dich während der Arbeit angesteckt hatte oder ggf. vorher schon was hatte. Meine für chirurgische Fächer sei das auch relevant. (?)

    Der Betriebsarzt stellte eine Anforderung aus, und man ging damit ins interne Labor und die hatten es abgenommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890
    Mir wurde an einer Stelle vor dem Termin beim BA von den Kollegen explizit abgeraten, die Blutentnahme vom BA machen zu lassen
    Er hat auch selbst gefragt, ob ich es von einem anderen Kollegen machen lassen möchte. Ich hab mir dann selbst vor Ort schnell Blut abgenommen (ging schneller als das rumgerenne und ich wollte nicht noch einen Termin bei dem Schwätzer haben müssen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei mir hat die Betriebsärztin 3x probieren müssen. Im Endeffekt habe ich es selber gemacht und sie hat nur die Röhrchen angeschlossen.

    Ich weiß nicht, ob es bei den Internisten üblich ist, ich würde aber keinen fremden Pat. auf Station Blut abnehmen... Meiner Meinung nach sollte das der Betriebsarzt entweder alleine machen oder dies an die MFAs delegieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook