teaser bild
Seite 4 von 35 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 173
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2021
    Beiträge
    69

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Lieber Laurentius01,

    es ist leider tatsächlich so, dass man das manchmal tun muss - Station und Notaufnahme. Wie das funktionieren soll interessiert niemanden. Wenn tatsächlich zwei ganz zeitkritische Patienten kommen kannst Du Deinen OA anrufen und schauen was der organisiert. Was du auf Station nicht machen kannst, machst Du dann nach 16 oder 17 Uhr ( Briefe etc).

    Es gibt Krankenhäuser in denen man sich einsticht. In der letzen Klinik wurde alles war über 19 Uhr ist jedoch nicht registriert. Und alle Überstunden die über 50 waren, wurden auch nicht zur Kenntnis genommen. Beliebtes Haus in Unistadt. Wenn man da arbeiten will, nimmt man das in Kauf. Oder macht halt keine Überstunden . Es gab halt auch Kollegen die haben mehrere hundert ÜS gemacht, wohl wissend, dass sie es niemals abfeiern oder bezahlt kriegen. Sie sahen das Problem bei sich selber: Berufsanfänger, also langsam, also selber schuld. Sowas kriegt man nicht aus den Köpfen der Leute.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    ehem-user-12-02-2021-1343
    Guest
    Zitat Zitat von QuovadisMedizin Beitrag anzeigen
    Es gab halt auch Kollegen die haben mehrere hundert ÜS gemacht, wohl wissend, dass sie es niemals abfeiern oder bezahlt kriegen. Sie sahen das Problem bei sich selber: Berufsanfänger, also langsam, also selber schuld. Sowas kriegt man nicht aus den Köpfen der Leute.
    So Leute sind dann aber auch selbst schuld. Wenn man die als Kollegen hat, braucht man wohl keine Feinde. Für die Kliniken sind solche Leute ja perfekt. Da kann man am besten noch eine Arztstelle streichen, weil die ja eh weiterarbeiten. Bei beliebten Kliniken ist es natürlich ein Problem, da dort nicht kein Ärztemangel angekommen ist. Ich frage mich, ob die Internisten stärker betroffen sind als kleinere Fachrichtungen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von Laurentius01 Beitrag anzeigen
    So Leute sind dann aber auch selbst schuld. Wenn man die als Kollegen hat, braucht man wohl keine Feinde. Für die Kliniken sind solche Leute ja perfekt. Da kann man am besten noch eine Arztstelle streichen, weil die ja eh weiterarbeiten. Bei beliebten Kliniken ist es natürlich ein Problem, da dort nicht kein Ärztemangel angekommen ist. Ich frage mich, ob die Internisten stärker betroffen sind als kleinere Fachrichtungen
    Ach dieses Spiel kann man unendlich weiter spinnen. Aktuellstes Beispiel: Laut Tarifvertrag MUSS der Dienstplan spätestens zum 1. des Vormonats veröffentlicht sein. Wir hatten am 14. Assistentenbesprechung, Dienstplan noch nicht veröffentlicht. Ich habe angesprochen, ob schon verlautbart wurde, ob und wie das Geld an uns ausbezahlt wird, welches uns bei Verspätung der Veröffentlichung nach dem Tarifvertrag zusteht. Schon kamen Stimmen auf, dass ja am 13. jemand seine Schwangerschaft verkündet hat und deswegen jetzt der Plan noch umgeschrieben werden muss und außerdem muss sich die Dienstplanerin ja noch dran gewöhnen und versucht außerdem ja immer so lieb alle Wünsche zu erfüllen. Deswegen dürfen wir da jetzt nicht so sein und sollen weiter brav abwarten. Wohlgemerkt kam das aus der Assistentenschaft und wurde von der Mehrheit so gesehen. Was soll man da noch sagen Naja, mir solls egal sein, ich habe dank Corona aktuell nur Tag- und keine Wochenend- oder Spätdienste. Sollen sie sich doch verarschen lassen, wenn sie das so geil finden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2021
    Beiträge
    69
    Naja, es sind ja liebe Kollegen. Kann man wohl nix machen....einige denke sich dadurch die Gunst von sonstwem anzueignen...

    Die Idee ist eigentlich auch eine andere: je mehr Überstunden, desto mehr wird man vor der Verwaltung für eine neue notwendige Stelle argumentieren können.

    Von kleinen Fachrichtungen kann und möchte ich nicht so sprechen, das überlasse ich lieber den entsprechenden Kollegen . Habe bisher in keinem Haus gearbeitet mit kleinen Fächern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2021
    Beiträge
    69

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann man das so verstehen, dass die Assistentenschaft auf ihr tarifliches Recht verzichtet Entschädigungsgeld zu bekommen? Jede Verwaltung lacht sich da doch schlapp...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 35 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook