teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Alte Vogelmedizinerin Avatar von altervogel
    Mitglied seit
    12.03.2008
    Beiträge
    277

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Edit: Das Studium umfasst 8 Module, 2 Module/Semester möglich, ergo 4 Semester=2 Jahre.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Alte Vogelmedizinerin Avatar von altervogel
    Mitglied seit
    12.03.2008
    Beiträge
    277
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, ein Aufbaustudium zu machen, aber ich bin mir nicht sicher, welches und wofür. Prinzipiell finde ich Public Health, Epidemiologie und Medizinische Informatik interessant. Aber nur aus Interesse würde ich es eher nicht machen (dafür habe ich mit 2 Kindern einfach zu wenig Zeit...), sondern nur, wenn es mir wirklich interessante berufliche Perspektiven eröffnen würde. Aber bei dir passt es ja, Intensivmedizin ist sicherlich der Bereich, wo man am ehesten ethisch knifflige Entscheidungen treffen muss.
    Oh med. Informatik klingt auch total spannend... Algorithmen, die selber lernen... Mustererkennung bei DNA-Analysen, Entwicklung von Systemen mit künstlicher Intelligenz... alles halt irgendwann auch eine ethische Frage
    Letztlich glaub ich wir bereuen die Dinge mehr, die wir nicht getan haben, als die, die wir wenigstens probiert haben. Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Ich mache nebenher einen MSc in Epidemiologie. Bisher klappt es ganz gut, aber ich werde nächstes Jahr weniger Module machen, dieses Jahr ist es definitiv etwas viel, aber ich wollte die Einführungsmodule weg haben, damit ich dann keine Probleme mit Aufbauvoraussetzungen habe nächstes Jahr. Und falls es vor der Prüfung zu stressig wird kann ich immer noch eine weniger ablegen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Cool, magst du vielleicht berichten, wo du studierst und was du mit dem Studium anstrebst?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @roxolana: in welchem Bereich arbeitest du nochmal? GA?
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook