teaser bild
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 41 bis 45 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.04.2022
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich denke mal, wenn Du unglücklich bist mit Deiner Fachwahl, ist es immer die richtige Entscheidung noch mal zu wechseln. Die Frage ist nur wohin. Ich selbst bin Allgemeinärztin und habe auch gewechselt (Gyn - Onko - Innere - Allgemeinmedizin). Für mich persönlich war es die beste Entscheidung, ich empfinde meine Arbeit auf jeden Fall als erfüllend und sinnhaft; aber das ist natürlich auch nicht für Jede/n gleich. Die Patienten nicht nur persönlich zu sehen, sondern den Großteil des Arbeitstages mit Sprechender Medizin zu verbringen, finde ich super - manche würden es vielleicht als anstrengend empfinden. Ich dagegen könnte mir nie vorstellen tagein tagaus Bilder zu befunden...also es muss einfach passen; rausfinden am besten über Hospitation. Falls Du im Raum München bist, gerne melden.

    Viele Grüße, Julia



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2020
    Beiträge
    47
    Ich konnte schon eine Hospitation in der Hausarztpraxis machen und komme leider nicht aus München. Trotzdem vielen Dank.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Minga30
    Mitglied seit
    06.02.2021
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von Me1ster Beitrag anzeigen
    Hast du gewechselt? Wie geht es dir jetzt mit dem Wechsel? Schwanke auch zwischen Allgemeinmedizin und Radiologie.
    Hey ! Entschuldige meine späte Antwort. Ich bin hier leider nicht mehr so aktiv

    Um es kurz zu machen. Ja ich habe gewechselt und arbeite aktuell in Teilzeit in einer Kinderarzt Praxis. An die Stelle bin ich jedoch nur über Freunde gekommen, da ich glaube, dass sich das ganze sonst komplizierter gestaltet ...
    Aktuell plane ich mindestens 3 Monate hier zu bleiben und möchte mich anschließend gerne in einem allgemeinmedizinischen Weiterbildungsverbund bewerben (falls jemand Tipps hat, gerne her damit )
    Mir geht's aktuell mit dem Wechsel super. Ich habe hier einen wohl dosierten Patientenkontakt und lerne wieder jeden Tag aufs neue dazu. Fühle mich dementsprechend auch wieder gefordert. Wie es dann in der Allgemeinmedizin wird kann ich zwar aktuell nicht sagen, aber bin voller Vorfreude
    Mir fehlt ja auch noch einige Zeit "Innere" wovor ich ehrlich etwas Angst habe...

    Wie weit bist du mit deiner Entscheidung ?

    LG !



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Minga30
    Mitglied seit
    06.02.2021
    Beiträge
    69
    Hallo Julia !

    Das ist ja sehr spannend, dass du auch keinen so geraden weg hinter dir hast ! Wie viel Zeit würdest du mindestens in der Inneren empfehlen ? Ich komme tatsächlich aus dem Umkreis München und vl könnten wir uns mal mittel persönlicher Nachrichten austauschen

    LG !



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2020
    Beiträge
    47

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bins nochmal. Hast du 2 Jahre Radio gemacht? Ansonsten könntest du ja nach nur einem Jahr Innere Stationär direkt in die Hausarztpraxis wechseln und den Facharzt zügig zu Ende machen. Konntest du bisher viel Wissen von deiner Radioerfahrung sinnvoll nutzen? Ich stelle es mir schwierig vor nach 2 Jahre Radio + 1 Jahr Innere direkt in die Praxis zu wechseln.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

MEDI-LEARN bei Facebook