teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 42
Forensuche

Thema: Aussetzen?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Original geschrieben von TomB
    So ist es! Ich bewundere die Leute, die Studium und Dr-Arbeit parallel machen und nicht dafür aussetzen. Ist auch für eine experimentelle nicht unbedingt nötig!!
    Da gibt es eigentlich nichts zu bewundern!
    Man sollte irgendwann mal im Studium begreifen, daß nicht jedes Randgebiet beherrscht werden muß und auch nicht jede Vorlesung wirklich sinnvoll ist.

    Mit dieser gewonnen Zeit läßt sich dann auch recht bequem eine ordentliche experimentelle Arbeit nebenbei abliefern!

    Wie sage ich immer: Studieren heißt, Schwerpunkte richtig zu setzen!

    "Mary" airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Schlafdoc
    Mitglied seit
    03.11.2002
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    als ich noch jung war...
    Beiträge
    155
    So hab ich es auch gemacht: Ich hab die Experimente noch vor dem 2.Stex (nach 10 Semestern) abgeschlossen und versuch jetzt während des PJ die Arbeit zu schreiben, was aber leider deutlich schwerer fällte und viel Überwindung und Kraft kostet, die ich im Moment leider nicht habe...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Original geschrieben von TomB
    So hab ich es auch gemacht: Ich hab die Experimente noch vor dem 2.Stex (nach 10 Semestern) abgeschlossen und versuch jetzt während des PJ die Arbeit zu schreiben, was aber leider deutlich schwerer fällte und viel Überwindung und Kraft kostet, die ich im Moment leider nicht habe...
    Wie erinnert ich mich doch fühle...*schluchz*
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    blutspender-fan
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    ulum-detmold-jena-mannheim-bern
    Semester:
    doktorarbeitsland-kinderecke-laborhase-vampirüberwacher-sandmann-prüferin
    Beiträge
    707
    ich schließ mich der niere an und denke, daß es wirklich ärgerlich ist, für eine arbeit, die früher oder später aus irgendwelchen gründen nicht zuende zu bringen ist, ein oder zwei semester geopfert zu haben.
    ich würde erstmal abwarten, welche arbeiten infrage kommen und dann mit dem betreuer sprechen, für wie sinnvoll er das hält. sicher wird kaum einer was dagegen haben, daß du deine ganze zeit investierst... aber wenn der schon sagt, daß ein freies semester nicht unbedingt nötig ist, dann gibts doch keinen grund, nicht nebenbei weiter zu studieren.
    ich liebe meine arbeit



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2003
    Beiträge
    57
    Also ich muss jetzt mal gegen die allgemeine Haltung hier sprechen.

    Klar nicht jede Vorlesung ist wichtig und man kann seine Doktorarbeit auch nebenbei schreiben aber wenn ich auch noch Zeit für Freund, Freunde, Familie und Hobbys haben will und nicht zum reinen Arbeitstier (Studium + Dr.Arbeit) mutieren will finde ich ein oder zwei Freisemester eine gute Investition um neben der Medizin noch ein Privatleben zu fürhren.

    Was nützt es wenn ich morgen einen Unfall habe und sagen kann dass ich zwar alles gleichzeitig geschafft habe aber die noch schöneren Dinge im Leben verpasst habe?

    kikchen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook