teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 42
Forensuche

Thema: Aussetzen?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389
    Hallo kikchen,

    ich bin ganz Deiner Meinung !!!
    Wenn ich die Leutchen in den Vorlesungen sehe (falls sie überhaupt mal in eine Vorlesung gehen), die nervös an ihrer Armbanduhr zupfen, nur weil ein Dozent mal 5 Minuten überzieht, und im Labor aber noch eine PCR, ein Gel, eine Ratte oder sonst was wartet......ich könnte großflächig kotzen.
    Meiner Meinung nach ist es ein Skandal, daß eine medizinische Doktorarbeit während des Studiums geschrieben werden darf, ohne ein Freisemester zu nehmen.
    Daß meine Meinung zu dem Thema zur Zeit wohl eher eine Außenseitermeinung ist, ist mir schon klar. Trotzdem ändere ich sie im Moment noch nicht. Vielleicht bereue ich es ja nach dem zweiten Stex, wenn ich dann in einem Freisemester an meiner Dr.-Arbeit bastele, daß ich nicht auch zu denjenigen gehört habe, die sich parallel zum Studium mit der Arbeit rumgestreßt haben......man (ich) wird (werde) sehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Ort
    war bonn
    Semester:
    ärztin
    Beiträge
    105
    nach einem gescheiterten versuch, eine experimentelle arbeit (in einem freisemester) zu machen und vielen gehörten schrecklichen ähnlichen geschichten würde ich persönlich sagen:
    auf jeden fall ausreichend VOR dem eventuellen freisemester in die arbeitsgruppe einarbeiten lassen, schauen, ob´s einem gefällt und zu etwas führt und DANN in ruhe entscheiden, ob diese arbeit das richtige ist und ein freisemester nötig ist.
    ada



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Original geschrieben von Neujahrsrakete
    Vielleicht bereue ich es ja nach dem zweiten Stex, wenn ich dann in einem Freisemester an meiner Dr.-Arbeit bastele, daß ich nicht auch zu denjenigen gehört habe, die sich parallel zum Studium mit der Arbeit rumgestreßt haben......man (ich) wird (werde) sehen.
    Dann möchte ich Dich, nervös an Deinem Kalender zupfen, wenn es auf das PJ zugeht und Du Deine Ergebnisse doch nicht so schnell bekommst, wie Du es Dir (oder der Prof es sich) vorgestellt hat.

    Aber jeder nach seiner eigener Facon (schreibt man das so?)
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    blutspender-fan
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    ulum-detmold-jena-mannheim-bern
    Semester:
    doktorarbeitsland-kinderecke-laborhase-vampirüberwacher-sandmann-prüferin
    Beiträge
    707
    noch Zeit für Freund, Freunde, Familie und Hobbys haben will und nicht zum reinen Arbeitstier (Studium + Dr.Arbeit) mutieren will
    natürlich gibts diejenigen, die das nicht nur gleichzeitig machen sondern auch noch ganz schnell fertig werden wollen, klar, daß die dann pünktlich zu jeder ratte, pcr sonstwas eilen.... gibt aber sicher auch ne menge leute, die studium (natürlich nicht jede vorlesung) und doktorarbeit und freunde und hobbies vereinbaren können, ohne panisch zu werden, daß irgendwas davon zu kurz kommt.
    abgesehen davon kann man ja auch ne doktorarbeit suchen, die spaß macht und ein labor, in dem man gerne arbeitet, sodass man nicht ständig an verlorene freizeit denken muß.
    ich liebe meine arbeit



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    ...and i feel fine Avatar von Sorpresa
    Mitglied seit
    18.09.2003
    Ort
    Leipzig/Chemnitz
    Semester:
    every day a birthday
    Beiträge
    1.360
    glaubt mir, es funktioniert...
    ich hab meine experimente nebenbei gemacht, hab in der woche viel gemacht,und hatte dann am we schön zeit für spaß, freunde, familie etc...
    bin nun wirklich net zum arbeitstier mutiert...
    bin jetzt soweit fertig, hab sehr schöne ergebnisse, muß nur noch ne veröffentlichung schreiben und hab dann ne menge zeit die sachen zusammenzuschreiben...
    versucht es einfach erstmal, dann kann man immernoch aussetzen, wenn es nötig sein sollte.
    aber ich will eben auch so schnell wie möglich fertig sein, mein eigenes geld verdienen...

    @die niere: !!!
    (du wirst mir immer sympathischer...sag nur contradoc *g*)
    Geändert von Sorpresa (22.01.2004 um 17:45 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook