teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2021
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hat jemand Erfahrung mit viaMedici Klinik für die Examensvorbereitung gemacht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Ich habe zur Vorbereitung aufs M2 mit Endspurt Klinik gelernt und bei Amboss gekreuzt. Mein Tipp: exzessives Kreuzen. Das hat mir gefühlt am meisten gebracht.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    5
    Ich bin laut Dozenten zurzeit bei 86%. Während der Klinik habe ich kaum mit Amboss und sehr viel mit Vorlesungsfolien gelernt und halt Altklausuren gekreuzt. Mit dem Lernplan habe ich kurz vor Weihnachten angefangen (allerdings in den ersten Wochen mal nen Tag halbiert). An die Reihenfolge habe ich mich kaum gehalten, meist das gelernt, wonach mir war und meine Hasstage (Leukämie, EKG) zum Schluss. Habe mir Lernkarten mit Anki gemacht, die ich in der letzten Zeit allerdings eher gelesen habe. In der Mitte habe ich schon die Wiederholungsexamina und die ersten beiden Generalproben vorgezogen, da Motivationsloch und ich mehrere Examina pro Tag schaffen konnte. Hatte am Ende 10 Tage frei, da habe ich nur noch Lernkarten gelesen, das Covidkapitel und den letzten Tag gegammelt.

    Ich war in den Klausuren immer schon recht gut, einige schwere Fragen konnte ich beantworten, weil irgendein Prof mal was gesagt hatte. Beim Kreuzen lief bei mir allerdings auch viel nach Intuition



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.07.2017
    Beiträge
    2
    Was habt ihr denn so an Fragen gekreuzt im Durchschnitt beim Lernen aufs M2? Ich wollte den 100-Tage-Lernplan bei Amboss durchgehen, aber am Ende des Lerntages hat man ja ca "nur" 55-80 Fragen die man kreuzt. Habt ihr dann pro Tag zusätzlich nochmal eine individuelle Sitzung gestartet ? Läuft man dann nicht Gefahr, dass man die gleichen Fragen einfach mehrmals kreuzt / der Lerneffekt verloren geht und man die Fragen praktisch schon kennt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    07.06.2014
    Beiträge
    304

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe mich exakt an den 100 Tage Lernplan gehalten (nach Neujahr erst angefangen) und die Löffel fallen gelassen, sobald ich mit dem Lernstoff für den Tag durch war (häufig schon nach 3 Stunden).

    84% laut Dozenten gekreuzt, 89% in den Generalproben. Amboss alleine reicht definitiv für eine 2.

    Ein großes Problem sind aber die Key feature Fragen. Bei uns gab es recht viele Fragen wo man zwischen 2 Antwortmöglichkeiten hin und hergerissen war (auch bei der statistischen Auswertung gab es Fragen mit exakter 50/50 Verteilung). Durch diesen neuen Fragetyp verhaut man dann auch noch 3-5 weitere Folgefragen.

    Man braucht also auch eine große Portion Glück. Über >90% kann wohl kein Student mehr erwarten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook