teaser bild
Seite 143 von 147 ErsteErste ... 4393133139140141142143144145146147 LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 715 von 731
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #711
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    11.11.2007
    Ort
    anner Ostsee :)
    Semester:
    FA Allgemeinmed./Ortho/Unfall
    Beiträge
    330

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe relativ viele Kinder in der Praxis. Knapp 200 pro Quartal. Us machen wir aber Kapazitätsgründen auch nicht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #712
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2008
    Beiträge
    51
    Ja vorallem vor den Us habe ich irgendwie ziemlichen Respekt



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #713
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    625
    Oh ich bin unseren Allgemeinmedizinern hier so dankbar. Wir als Pädiater sind so übervoll, ich nehme maximal bis 12 Jahre (eine Kollegin ein Städtchen weiter hatte das mal auf "nur bis Schulalter" begrenzt) und wenn die Kinder schwer behindert sind auch älter auf. Alles andere muss zu den Allgemeinmedizinern. Das ist zugegebenermaßen auch schwer, die sind nämlich auch alle übervoll. Wir haben hier auch noch Kollegen, die schon etwas älter sind, die machen auch Kinder ab der U3 mit. U2 dürfen sie nicht, ist aber auch sehr selten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #714
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Man sollte auch gute alte Arbeitsbücher nicht vergessen. Manche davon sind wissenschaftlich fundiert und von echten Experten geschrieben, wie z.B. das MBCT-Arbeitsbuch von John Teasdale und Koautoren. Im Vergleich zu dem, was DiGa-Anbieter der GKV verrechnen, sind diese auch spottbillig.
    Was kannst du sonst noch so an Büchern, Ratgebern etc. empfehlen? Vorteil ist natürlich, dass man weniger abgelenkt ist als am Computer. Nachteil ist, das man es selbst bezahlen muss...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #715
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich arbeite in einer größeren Praxis im ländlichen Raum und wir behandeln viele Kinder. Gäbe gar nicht genug Kinderärzte... Wir machen auch ab U3, also die beiden Chefs zumindest. Ich selbst mache als WBA in der Regel keine US, sehe aber jeden Tag Kinder in der Sprechstunde, meist mit akuten Infekten oder kleinen chirurgischen Sachen (Verletzung, Panaritium,etc). Anfangs war es mir auch gar nicht geheuer, aber mittlerweile macht es mir echt Spaß. Alles was unklar ist oder sich im kurzen Verlauf nicht bessert schicken wir Haut großzügig zu den niedergelassenen Pädiatern oder eben ins Krankenhaus zur Abklärung.
    Aber ohne uns würde das System hier völlig kollabieren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook