teaser bild
Seite 144 von 144 ErsteErste ... 4494134140141142143144
Ergebnis 716 bis 717 von 717
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #716
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.02.2023
    Beiträge
    37

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Trenn Beitrag anzeigen
    Die Preise sind aber auch verwirrend. Habe jetzt nochmal genauer nachgeschaut. Für mich ist die Referenz die Akademie der Landesärztekammer Hessen, da kostet ein Kurs 1200€ (reduziert 1080€) bei 7 Kurse. Woanders werden schon Komplettpakete für 3800€ angeboten. Die Frage ist natürlich, ob die KV dann den günstigen Kurs anerkennt. Ein Mittelweg wäre nur den Grundkurs zu machen und es nach GOÄ anzubieten. Man sollte aber schon daran interessiert sein, um es gut zu können. Wir haben in unserer Gegend auch einen Orthopäden, der nur noch manuelle und Akupunktur macht (arbeitet ohne Kassenzulassung). Der hatte aber auch eine Ausbildung über mehrere Jahre in China gemacht. Wenn meine Patienten danach fragen (sind aber nicht viele), schicke ich dort hin. Die meisten sind trotz den Preisen relativ zufrieden.
    Mach das trotzdem. Es macht so viel Spaß. Ich habe meine Kurse auch bei der Landesärztekammer Hessen gemacht und sie waren echt gut. Teuer aber gut. Ich freue mich mittlerweile auf Patienten mit Nacken- und Rückenschmerzen. Früher war ich immer genervt. Muss viel weniger NSAR und Physio verschreibt, muss weniger überweisen. Und zwischendurch macht es auch Spaß, vom Schreibtisch aufzustehen und was mit den Händen zu machen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #717
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich stelle mal meine Frage zur ZB Sportmedizin in dieses Forum:

    1. Habt ihr eure Weiterbildung über die Zweitageskurse oder an einem Institut gemacht? Was haben euch die ZTK in etwa gekostet und wie lange habt ihr dafür gebraucht?
    2. Wo habt ihr die sportmedizinische Tätigkeit absolviert
    3. Macht ihr viele sportmedizinische Untersuchungen in eurem Praxisalltag und was rechnet ihr ab?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook