teaser bild
Seite 8 von 147 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 733
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für die Informationen. Ich möchte aber an der Stelle ergänzen, dass wer plant nebenbei als Honorararzt zu arbeiten mit FA Innere deutlich besser fährt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #37
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.068
    Zum einen meine ich das, was Evil geschrieben hat.

    Zum anderen ist meiner Meinung nach die Weiterbildung eine Art Profilierung. Welche Fertigkeiten und Kenntnisse man sich aneignet, entscheidet später über die Tätigkeit und das Leistungsabgebot.

    Als Beispiel: war der Internist hauptsächlich in der Gastro und hat noch nebenbei mal kurz in die Kardio geschaut liegt der Schwerpunkt anders als wenn die wenn hautpsächlich Kardio gemacht wurde. Auch wenn in der Prüfung natürlich alles abgefragt werden kann.

    Der Vorteil des Allgemeinmediziner ist ja, dass man die Weiterbildung je nach individuellem Interesse zusammenstellen kann.

    Zum Beispiel kann man die Praxistätigkeit mit Chirurgie, Orthopäde, Dermatologie, Psychosomatik, Pädiatrie usw. auflockern.

    Muss natürlich alles bei der KV zur Abrechnung beantragt werden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #38
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.068
    Bei den Honorararztangeboten die ich täglich so reinbekomme ist häufig FA Innere oder Allg. Medizin die Voraussetzung - gerade für die ZNA. Ich war mal als Stationsarzt gebucht. Als am ersten Tag die Einteilung für die Woche besprochen wurde, habe ich angeboten die ZNA zu machen. Das wurde dann auch dankend angenommen.

    Aber als Internist ist man auf dem Papier natürlich für die Klinik erstmal interessanter. Das stimmt schon.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #39
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.779
    Interessant in diesem Zusammenhang finde ich dass die Anzahl an Stellen die sich explizit an Fachärzte richten zur Arbeit in der Notaufnahme in den letzten Jahren zugenommen hat... ist ja vielleicht für manche Leute auch eine Option.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #40
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.725

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    wie ist das eigentlich mit den Versicherungen/Steuern etc als angestellter Assistent ider der Förderung? Wenn mir eine Praxis zusichert, die Förderung an mich weiterzugeben, müssen doch trotzdem die Arbeitgeberanteile zb von der Praxis bezahlt werden oder werden die von der Förderung abgezogen. Die Lohnsteuer wird ja wohl davon abgezogen, sodass die Förderung dann quasi mein Brutto darstellt?
    Sorry für die doofen Fragen, es wird meine erste Stelle außerhalb der Klinik mit ihrem Rund-um-Sorglos-Gehalt
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook