teaser bild
Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 86
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.05.2021
    Beiträge
    10
    Ich hab auch eine Zusage für Pecs



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.06.2021
    Beiträge
    8
    Ich würde auf der einen Seite am liebsten direkt zusagen, aber andererseits fände ich Budapest auch cool und würde gerne noch was warten…
    Was macht ihr? Und habt ihr irgendwelche Argumente für und gegen die Unis?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2021
    Beiträge
    17
    Also ich warte noch auf die Antwort von Budapest, weil ich schon lieber dahin möchte ( obwohl ich auch mit Pecs total zufrieden bin!).

    Ich denke der Weg nach Hause wäre so angenehmer, weil man von Pecs aus erst mit Zug nach Budapest muss und von dort dann nach Hause fliegen. Aber ich glaube von dem Unterricht und der Ausbildung her gibt es kaum Unterschiede. Also, glaube ich. 😅😊



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2021
    Beiträge
    13
    Ich hab auch eine Zusage bekommen!
    Bin jetzt schon überglücklich, werde aber auch noch die Rückmeldung von Budapest abwarten.
    Die müsste ja eigentlich auch in den nächsten Tagen kommen..

    @bn007 Ich habe mal gehört, dass die Prüfungen an der Semmelweis Universität tatsächlich ein Stück schwieriger sein sollen und besonders Physik intensiver behandelt wird. In Pécs soll der Fokus hingegen auf Biologie liegen.
    Von der Lehre her und dem persönlichen Verhältnis zu Kommiliton/Innen sollen aber beide super sein.
    Die Studenten"community" soll in Pécs noch etwas enger sein, da die Stadt einfach kleiner ist und sich nicht alles so sehr verläuft wie in Budapest - man also mitbekommt, wenn zB irgendwo eine Party steigt Und da die Stadt kleiner ist, lässt sich alles wohl ganz gut mit dem Fahrrad oder zu Fuß erreichen, wohingegen man in Budapest teilweise auf die Straßenbahn angewiesen ist. Aber dafür ist natürlich besser an Deutschland angebunden!
    Hat also alles seine Vor- und Nachteile. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass man keine falsche Entscheidung treffen kann, da beide Universitäten einen super Ruf haben und man sicherlich in beiden Städten glücklich wird.

    Bei mir wird es wahrscheinlich eine Entscheidung nach Bauchgefühl



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.06.2021
    Beiträge
    8
    Das muss ich wahrscheinlich dann auch aus dem Bauch entscheiden. Am leichtesten wäre es natürlich wenn Budapest absagt 😂
    Wollt ihr eigentlich auch wieder nach Deutschland wechseln oder da bleiben?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook