teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr zu der Praxisgebühr??

Teilnehmer
16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Total super, hätte es schon viel eher geben sollen

    2 12,50%
  • Mir egal

    0 0%
  • Total blöde, Abschaffen!!!!

    14 87,50%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389
    Da blickt doch keiner mehr durch und die Tollen vom Gesundheitsministerium raffens selbst nicht mehr.
    Aber Hauptsache, mal n bißchen Aktivismus an den Tag legen und zwischendurch mal die vorherige Regierung oder die Auswanderer anscheißen.
    Toll, SPD!!!
    Toll, Ulla!!!
    Danke, ihr Politiker. Ihr habts echt drauf. Gratulation.




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Ich müßte lügen wenn ich behaupten würde, ich hätte die hintergründe dieser 10€ verstanden.
    Aber nachdem ich kürzlich gelesen habe, daß der niedergelassene Arzt (nach rechtsstreit, versteht sich) nunmehr 50 Cent von dem Geld behalten darf und "nur" 9,50€ abführen muß (An wen auch immer) ergibt das doch im ganzen eine Mogelpackung :

    Der Patient wird in der Praxis zur Kasse gebeten, dabei entsteht verwaltungsaufwand in den Arztpraxen und das Geld fließt....ja wohin eigentlich ? Zu den Kassen ???
    Dann ist das ganze doch nur eine erhöhung der Kassenbeiträge und man hat es nur so gedeichselt, daß der Patient statt auf die Kassen auf den Doc wütend ist

    Fazit : Weg mit dem Scheiß !!!!
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Original geschrieben von Froschkönig
    Dann ist das ganze doch nur eine erhöhung der Kassenbeiträge und man hat es nur so gedeichselt, daß der Patient statt auf die Kassen auf den Doc wütend ist
    Die 10 EUR wollten nie etwas anderes sein...
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von Die Niere

    Die 10 EUR wollten nie etwas anderes sein...
    Hatte das auch immer so verstanden, hab das nur so formuliert, bevor ich mich mit grenzenlosem Unverständnis lächerlich gemacht hätte
    Aber so muß ich feststellen, daß ich doch normal strukturiert bin und das ganze wirklich ein ziemlicher Schrott ist......
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook