teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sorry, aber das ist einfach falsch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist einfach falsch.
    Sorry einfach falsch. Aber bemerkenswert, dass man aus Österreich das so gut beurteilen kann mit 1,5 Jahren Berufserfahrung in der Psychiatrie laut eigener Aussage.

    In der Psychiatrie ist es in DE natürlich noch viel einfacher bzw. extrem einfach. Kenne Multiple Dauerausschreibungen dort an großen Landeskliniken bzw auch Unikliniken. Auch in beliebten A-Städten inkl. Schweiz.

    https://www.zeit.de/2012/43/Schweiz-Psychiater-Mangel

    Und 8 Jahre später
    https://www.psgn.ch/unternehmen/dialog/detail/was-tun-gegen-den-aerztemangel-in-der-psychiatrie.html

    Ich kenne selbst Kollegen mit Studium im Ausland mit Sprachbarriere, die eine Weiterbildungsstelle in Dermatologie bekommen haben und jetzt immer noch da arbeiten. Uniklinik.

    Und jetzt fällt mir ein: in der plastischen Chirurgie,in der ich meinen Hiwi Job hatte, kam auch ein Großteil der Ärzte in Weiterbildung aus dem Ausland inkl. Sprachbarriere. Uniklinik.
    Auch Kollegen, die von der Uniklinik wechseln wollten, haben was gefunden (allerdings weiter entfernt).

    Tipps: Mal in Ostdeutschland schauen und keine Scheu vor schwierigen Charakteren.

    Eine einfache Google Suche, sofort Stellenangebote.

    https://de.indeed.com/m/viewjob?jk=a48ae14f60cf4c62&from=serp

    https://www.praktischarzt.de/job/stellenanzeige-assistenzarzt-detmold-dermatologie-257c5d80fdbdfd3dd2004e725a86420a/?utm_campaign=google_jobs_apply&utm_source=google_ jobs_apply&utm_medium=organic/
    Geändert von daCapo (24.06.2021 um 00:18 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    DE ist ein Weiterbildungsparadies.
    Sogar Neurochirurgie oder Herzchirurgie kriegt man hier extrem einfach, während es anderen Ländern schwierig ist dort Weiterbildungsstellen zu bekommen.
    Qualität ist natürlich jetzt nicht Thema.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    @daCapo: Kannst du auch mal diskutieren, ohne andere User persönlich anzugehen? Und ohne irgendwie vom Thema abzukommen, um dann wieder „zurück zum Thema“ zu wollen? Glaubst du, wir merken das nicht?

    Nochmal zum Mitschreiben: Wenn du mit einem User auf persönlicher Ebene ein Problem hast, dann diskutiere das mit diesem auf persönlicher Ebene per PN aus. Persönliche Angriffe in den Threads gehen gar nicht und werden nicht mehr toleriert.

    Und bevor sich wer benachteiligt vorkommt: Es gilt selbstverständlich für alle, dass persönliche Angriffe nicht erwünscht sind.

    Gruß
    Feuerblick
    MediLearn-Moderatorin
    Geändert von Feuerblick (24.06.2021 um 06:51 Uhr)
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier geht es darum, ob es möglich ist eine Stelle in der Dermatologie oder plastischen Chirurgie zu bekommen. Spontan kriegt man da bereits Stellenangebote bei einer einfachen Google Suche.

    Insofern ist es sehr fragwürdig die Stellenverfügbarkeit In Frage zu stellen. Dies habe ich als bemerkenswert bezeichnet (keine Beleidigung).
    In meinem Bekanntenkreis kenne ich mehrere Leute, die dort (in beiden Fächern) Stellen bekommen haben (inkl Auslandsstudium/Sprachbarriere). Einfach beworben.

    Wenn das jmd "einfach als falsch" darstellen möchte, von mir aus. Entspricht in keinster Weise meinen Erfahrungen.
    Geändert von daCapo (24.06.2021 um 08:44 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook