teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Würde ich sowieso. Und grundsätzlich 2x pro Tag. Zu oft ist nicht gut, zu wenig auch nicht.
    Wobei es, das muss man auch mal sagen, einfach Leute gibt, die zu Chalazien neigen. Irgendwann ist der Spuk dann wieder vorbei.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2015
    Ort
    Mond
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Würde ich sowieso. Und grundsätzlich 2x pro Tag. Zu oft ist nicht gut, zu wenig auch nicht.
    Wobei es, das muss man auch mal sagen, einfach Leute gibt, die zu Chalazien neigen. Irgendwann ist der Spuk dann wieder vorbei.
    Wirklich 2 mal am Tag? Meinst du mit Aufwärmen oder ohne einfach mit der Reinigung. Ich frag mich bei der Reinigung sowieso ob man sich da nicht ein erhöhtes Risiko für ein Glaukom hollt beim ständigen auswischen der Augenlieder.

    Das mit der Neigung weiß ich

    Btw. Also was ich mal machen werde ist eine Meibographie, will wissen wie schlecht die Dinger bei mir arbeiten. Und weiß wer ob Lichttherapien sowas wie Intense Pulsed Light schon "Alternativmedizin" sind? Die Studienlage kann ich da grad schlecht überblicken.
    Geändert von Croin (26.06.2021 um 19:57 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Was hat das Glaukom mit den Augenlidern zu tun?
    Und ja, zweimal am Tag die komplette Routine mit Wärmen, Ausstreichen, Reinigen.
    Meibographie kannste machen, bringt dich aber auch nicht weiter, wenn wir ehrlich sind.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2015
    Ort
    Mond
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Was hat das Glaukom mit den Augenlidern zu tun?
    Und ja, zweimal am Tag die komplette Routine mit Wärmen, Ausstreichen, Reinigen.
    Meibographie kannste machen, bringt dich aber auch nicht weiter, wenn wir ehrlich sind.
    Mit dem Glaukom wars nur ein Gedanke, ob beim ständigen wischen und zwangsläufig "drücken" auf den Augenapfel man nicht evtl. das Risiko erhöht.

    Danke!

    Ja das stimmt auch!
    Dinge die ich gefunden habe und nicht so recht weiß ob es nicht bereits "Alternativmedzin" ist:
    Intense Pulsed Light Verfahren. Studienlage scheint sehr schwammig zu sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Studienlage ist noch eher schwammig… nur für die nicht, die IPL verkaufen wollen

    Und nein, durch Reiben und Drücken würdest du, wenn überhaupt, einen Keratokonus begünstigen, nicht aber ein Glaukom. Das hängt mit anderen Dingen zusammen und nicht nur mit dem Druck im Auge.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook