teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.185

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier (ebenfalls Anästhesie) dürfen die Schwangeren seit Corona nur streng patientenfern eingesetzt werden, d.h. in Forschung, Lehre, etc. (Bürojobs also). Da wir gar nicht so viele geeignete Arbeitsplätze haben, sind einige weiterhin zu Hause.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Erdbeermond Beitrag anzeigen
    Also ich habe gar nichts bekommen und darf (mit den ganz normalen Einschränkungen) normal im OP (Anästhesie) weiter arbeiten. In unserem Haus gabs aber nie ein generelles Beschäftigungsverbot. Unsere Betriebsärzte empfehlen es wohl gerne, aber man muss nicht.

    Bei meinem Mann in de Klinik wurden alle heimgeschickt (in der Hochphase) und konnten sich nicht wehren. Mittlerweile dürfen die da aber auch wieder normal arbeiten.
    Keine Gefährdungsbeurteilung?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    In meinem Haus wird immer noch ein Beschäftigungsverbot aufgrund der Coronavirus-Pandemie ausgesprochen. Das liegt vorallem daran, dass auch vom entsprechenden Landesministerium die Empfehlung dazu gilt. In der BioStoffV wurde SARS-CoV-2 in Risikogruppe 3 eingestuft, was wohl die Grundlage der Empfehlung bildet. Natürlich wäre eine patientenferne Tätigkeit möglich. Die wenigsten Arbeitgeber werden allerdings ein Interesse daran haben, den Arbeitsplatz entsprechend umzugestalten.
    Mich ärgert vor allem die fehlende Weiterbildungszeit jetzt im BV. Finanziell hat man ja keine Nachteile. Für die Kollegen ist der plötzliche Ausfall auch eine deutliche Mehrbelastung.

    @Erdbeermond: Schön, mal wieder von dir zu lesen. Vielleicht hast du ja auch Lust in den Eltern(to-be)-Thread einzuziehen.
    Geändert von *milkakuh* (29.06.2021 um 07:00 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dochdoch, natürlich gabs ne Gefährdungsbeurteilung. Die ganz normale für die Anästhesie: nur noch TIVA, keine Röntgensäle, keine Dienste, kein Wochenende, nicht schwer heben, etc.

    Bei uns wird jeder Patient getestet und sobald einer positiv ist oder irgendeinen anderen Keim hat, darf ich auch nicht zu dem.

    Wenn ich wollte, könnte ich auf den OP verzichten und nur noch in die Prämed - aber das wäre ja Folter 😂

    @milkakuh da guck ich mal rein - sonst lese ich auch immer fleißig hier mit. Sag bloß, du bist auch im BV?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook