teaser bild
Seite 50 von 50 ErsteErste ... 404647484950
Ergebnis 246 bis 248 von 248
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #246
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du hast da was falsch verstanden, Endoplasmatisches Retikulum. Die Forderungen des MB sind *gewollt* so wischiwaschi, denn eigentlich will man ja gerade weiter so machen wie bisher und nur so tun als ob. Eindeutige Regelungen und zusätzliche Zahlungen sind nicht im Interesse des MB, aus vielerlei Gründen. Zum einen liegt der MB mit den Arbeitgebern im Bett, nicht mit den Arbeitnehmern. Schau dir mal an, wer in deinem Bundesland im MB-Vorstand oder in der Tarifkommission sitzt. Und wenn du Lust hast, verfolge die nächsten Jahre mal, wohin diese Herrschaften sich von dort aus entwickeln.

    Ich habe auch ein paar Jahre gebraucht, bis ich die Zusammenhänge kapiert habe. War jahrelang Werber für eine Mitgliedschaft im Marburger Bund. Inzwischen bin ich ausgetreten.

    Der Marburger Bund hat neben all den anderen Gründen auch deshalb keinen Grund, die Tarifverträge klarer zu machen, weil die Notwendigkeit, Rechtsberatung und Unterstützung (zu meistens tariflichen Auseinandersetzngen mit dem AG) zu leisten oder den Mitgliedern diese zumindest offiziell in Aussicht zu stellen, auch zusätzliche Rechtsanwalts-Pöstchen in den jeweiligen Landesverbänden sichert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #247
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2012
    Ort
    Norden
    Semester:
    Endlich fertig
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Pflaume Beitrag anzeigen
    Du hast da was falsch verstanden, Endoplasmatisches Retikulum. Die Forderungen des MB sind *gewollt* so wischiwaschi, denn eigentlich will man ja gerade weiter so machen wie bisher und nur so tun als ob. Eindeutige Regelungen und zusätzliche Zahlungen sind nicht im Interesse des MB, aus vielerlei Gründen. Zum einen liegt der MB mit den Arbeitgebern im Bett, nicht mit den Arbeitnehmern. Schau dir mal an, wer in deinem Bundesland im MB-Vorstand oder in der Tarifkommission sitzt. Und wenn du Lust hast, verfolge die nächsten Jahre mal, wohin diese Herrschaften sich von dort aus entwickeln.

    Ich habe auch ein paar Jahre gebraucht, bis ich die Zusammenhänge kapiert habe. War jahrelang Werber für eine Mitgliedschaft im Marburger Bund. Inzwischen bin ich ausgetreten.

    Der Marburger Bund hat neben all den anderen Gründen auch deshalb keinen Grund, die Tarifverträge klarer zu machen, weil die Notwendigkeit, Rechtsberatung und Unterstützung (zu meistens tariflichen Auseinandersetzngen mit dem AG) zu leisten oder den Mitgliedern diese zumindest offiziell in Aussicht zu stellen, auch zusätzliche Rechtsanwalts-Pöstchen in den jeweiligen Landesverbänden sichert.
    Finde ich persönlich schade Pflaume, möge man behaupten was man wolle, die MB bleibt unsere "Einzige" Gewerkschaft. Wenn man austritt oder kein Mitglied ist, schwächt das die Gewerkschaft der Ärzte, helfen tut es aufjedenfall nicht, andere Bessere Optionen gibt es leider nicht. Außer man engagiert sich selbständig, um was zu bewegen, wozu die Wenigsten Zeit und Lust haben. Die handeln den TV aus und setzen sich für bessere Bedingungen ein, die 180 Euro (zumal steuerlich absetzbar) sind für mich gut investiertes Geld.
    Mag sicherlich Einzelfälle geben, dass da Konfliktsituation ergeben, wie du schilderst, aber das pauschal so zu behaupten und so eine These in den Raum zu stellen, finde ich fragwürdig. Meine Meinung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #248
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von sparta144 Beitrag anzeigen
    Die handeln den TV aus und setzen sich für bessere Bedingungen ein, die 180 Euro (zumal steuerlich absetzbar) sind für mich gut investiertes Geld.
    Sehe ich auch so. Hatte den MB zudem auch schon in Anspruch genommen, um Arbeitsverträge und Arbeitszeugnisse (kostenlos) prüfen zu lassen und war damit sehr zufrieden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 50 von 50 ErsteErste ... 404647484950

MEDI-LEARN bei Facebook