teaser bild
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 75
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2020
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja es geht um die Rhethorik in diesem Forum. Die ersten Antworten lauteten alle, dass es okay ist, dass man es akzeptieren soll, weil er sich entschuldigt hat. Eine Antwort hat gar damit eingeleitet, dass ich ja im Zimmer telefoniert habe.
    Praktisch habe ich meine Schlüsse gezogen, habe auch mehr Antipathie den OÄ gegenüber, als ich es hier jetzt im Forum verlautbaren möchte.
    Punkt ist, dass es nicht sein kann, dass man von Oberärzten herumgeschubst wird. Für solches verhalten sollte es 0 Toleranz geben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2020
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Was wäre denn dein Vorschlag, wie H-arzt4 mit der Situation umgehen sollte?
    Das ist seine/ihre Entscheidung. Für mich ist bei sowas (eigentlich schon bei verbalen Entgleisungen) eine rote Linie überschritten. Unter solchen Vorgesetzten arbeite ich nicht - die sind in einer leitenden Position Fehl am Platz. Ich erwarte einen respektvollen und wertschätzenden Umgang, ansonsten kann den Job gerne jemand anderes machen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    Zitat Zitat von Evidence based Beitrag anzeigen
    Das ist seine/ihre Entscheidung. Für mich ist bei sowas (eigentlich schon bei verbalen Entgleisungen) eine rote Linie überschritten. Unter solchen Vorgesetzten arbeite ich nicht - die sind in einer leitenden Position Fehl am Platz. Ich erwarte einen respektvollen und wertschätzenden Umgang, ansonsten kann den Job gerne jemand anderes machen.
    Da muss ich dir uneingeschränkt zustimmen.
    Hatte auch Mal eine derartige Stelle. Da war das Klima nennen wir es Mal so: Nicht so gut... Verbale Entgleisungen waren regelmäßig üblich. Einmal wurde ich auch aus dem Weg geschubst. Ich hatte mich da ne gewisse Zeit durchgewurstelt... Rückblickend: unnötig und verschwendete Energie und Lebenszeit



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2020
    Beiträge
    24
    jo, Kündigung flattert ja auch die Tage ein. Heute ist definitiv eine rote Linie überschritten worden und wäre es nicht zur Entschuldigung gekommen, hätte ich auf der Stelle gekündigt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.952

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Evidence based Beitrag anzeigen
    Man wundert sich hier tagtäglich über schlechte Arbeitsbedingungen, aber selbst bei körperlichen Auseinandersetzungen hört man von den Kolleginnen und Kollegen nur, dass man sich nicht so anstellen soll - schon interessant!
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

    Empfehlung war, bei einem einmaligen Vorfall von Schubsen die Sache nicht unnötig aufzubauschen.
    Im wiederholten Fall oder bei tatsächlicher Gewalteinwirkung (Schlag, Werfen von Gegenständen) sieht das schon ganz anders aus, danach wurde hier aber nicht gefragt.

    Umgekehrt gibt es natürlich auch die mimimi-Fraktion, die sich über alles und jedes beschwert, aber außer Beschwerdeäußerungen in Online-Foren passiert dann genau... nichts. Das finde ich nicht interessant, sondern eher albern.

    @ H-arzt 4: für Prügeleien unter Ärzten musst Du nach Niederbayern fahren, dort ist das unter den Natives gelegentlich zu beobachten
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook